Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 11- wie Gegenstände entfernen?

H

Holly2

Guest

Ich habe es leider noch nicht verstanden. Könntet ihr mir sagen wie das geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Photoshop Elements 11- wie Gegenstände entfernen?

Ist das ein Rätsel oder eine geheime Botschaft (nur für Eingeweihte) oder hast Du einfach nur die wichtigen Angaben "vergessen" :lol:

Trotzdem ein vorsichtiges
HERZLICH WILLKOMMEN
in dieser rätselhaften Photoshop-Welt.

Photoshop Elements 11- wie Gegenstände entfernen? - Könntet ihr mir sagen wie das geht?

Hallo Holly2,

willkommen im Forum! Du wirst sehen, dass Du hier jede Menge Tips und Hilfe bekommen kannst, aber etwas mehr mußt Du uns schon verraten, sonst stochern wir mit der Stange im Nebel.

Was genau möchtest Du "verschwinden" lassen? Am besten könnte man Dir raten, wenn Du uns ein Beispiel zeigst. Lade doch bitte ein Bild hoch (z.B. bei abload, oder Pic-Upload), zeige es hier und erkläre Dein Problem. :)

Hallo Holly2,

willkommen im Forum! Du wirst sehen, dass Du hier jede Menge Tips und Hilfe bekommen kannst, aber etwas mehr mußt Du uns schon verraten, sonst stochern wir mit der Stange im Nebel.

Was genau möchtest Du "verschwinden" lassen? Am besten könnte man Dir raten, wenn Du uns ein Beispiel zeigst. Lade doch bitte ein Bild hoch (z.B. bei abload, oder Pic-Upload), zeige es hier und erkläre Dein Problem. :)
Na, wenigstens eine, die nicht gleich rummotzt. Ich würde auf diesem Bild () die Zwei Personen verschwinden lassen...

Hallo Holly 2,
für diese Aufgabe eignen sich sowohl die in der Werkzeuggruppe befindlichen Bereichsreparaturpinsel und auch der Reparaturpinsel im Werkzeugbediensfeld, Gruppe 'Verbessern'. Der Bereichsreparaturpinsel entfernt das Objekt, indem er die Pixel aus der Umgebung berechnet um das Objekt zu entfernen. Beim Reparaturpinsel muss dazu mit gedrückter Alt+li Maustaste ein Quellbereich einer geeigneten Stelle ausgewählt werden, der dann das zu entfernende Objekt ersetzt. Es kann erforderlich sein die Funktion mehrfach anzuwende, bis das Ergebnis in Ordnung ist. Allerdings ergeben sich speziell an Kanten oft Probleme. Meiner Erfahrung nach eignet sich dazu oft der Kopierstempel besser. Das beste Ergebnis findet man immer erst durch entsprechendes Probieren heraus.
Ich hoffe diese Info´s helfen Dir.

Hallo Holly 2,
für diese Aufgabe eignen sich sowohl die in der Werkzeuggruppe befindlichen Bereichsreparaturpinsel und auch der Reparaturpinsel im Werkzeugbediensfeld, Gruppe 'Verbessern'. Der Bereichsreparaturpinsel entfernt das Objekt, indem er die Pixel aus der Umgebung berechnet um das Objekt zu entfernen. Beim Reparaturpinsel muss dazu mit gedrückter Alt+li Maustaste ein Quellbereich einer geeigneten Stelle ausgewählt werden, der dann das zu entfernende Objekt ersetzt. Es kann erforderlich sein die Funktion mehrfach anzuwende, bis das Ergebnis in Ordnung ist. Allerdings ergeben sich speziell an Kanten oft Probleme. Meiner Erfahrung nach eignet sich dazu oft der Kopierstempel besser. Das beste Ergebnis findet man immer erst durch entsprechendes Probieren heraus.
Ich hoffe diese Info´s helfen Dir.
Danke. Dann werde ich's mal versuchen. Mal sehen, was draus wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden