PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop-Ersatz
Beitrag
<blockquote data-quote="were" data-source="post: 2210257" data-attributes="member: 623714"><p><strong>AW: Photoshop-Ersatz</strong></p><p></p><p>Ich arbeite auf Windows7 64bit und habe ein älteres Photoshop CS3.</p><p></p><p>Ich bin kein kommerzieller Anwender und wäre wahrscheinlich nie auf PS gekommen, wenn ich diese Version nicht geschenkt bekommen hätte. Allerdings liebe ich an Photoshop vor Allem, dass es so viele Tutorials gibt.</p><p>Ausserdem ist es vom "Look & feel" halt dem Lightroom sehr ähnlich, die Umstellung ist nicht groß und für LR gibt es meiner Meinung nach eh keinen Ersatz.</p><p></p><p>GIMP hatte ich vor meinen Photoshop-Zeiten in Gebrauch, aber irgendwie ist mir das von der Bedienung her sehr ungewohnt geblieben.</p><p>Zudem schreckt mich etwas ab, dass GIMP nur 8bit Farbtiefe pro Kanal verarbeiten kann, während ich mit Photoshop mit 16Bit arbeitet - wobei mir klar ist, dass das wahrscheinlich "Jammern auf hohem Niveau" ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="were, post: 2210257, member: 623714"] [b]AW: Photoshop-Ersatz[/b] Ich arbeite auf Windows7 64bit und habe ein älteres Photoshop CS3. Ich bin kein kommerzieller Anwender und wäre wahrscheinlich nie auf PS gekommen, wenn ich diese Version nicht geschenkt bekommen hätte. Allerdings liebe ich an Photoshop vor Allem, dass es so viele Tutorials gibt. Ausserdem ist es vom "Look & feel" halt dem Lightroom sehr ähnlich, die Umstellung ist nicht groß und für LR gibt es meiner Meinung nach eh keinen Ersatz. GIMP hatte ich vor meinen Photoshop-Zeiten in Gebrauch, aber irgendwie ist mir das von der Bedienung her sehr ungewohnt geblieben. Zudem schreckt mich etwas ab, dass GIMP nur 8bit Farbtiefe pro Kanal verarbeiten kann, während ich mit Photoshop mit 16Bit arbeitet - wobei mir klar ist, dass das wahrscheinlich "Jammern auf hohem Niveau" ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop-Ersatz
Oben