PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Farben Problem
Beitrag
<blockquote data-quote="digidoc" data-source="post: 1767465" data-attributes="member: 362069"><p><strong>AW: Photoshop Farben Problem</strong></p><p></p><p>Gehen wir doch noch einmal ganz logisch vor: M.E. ist nicht bewiesen, dass du wirklich 2 unterschiedliche Balken hast. Ist lt. deiner eigenen Einschätzung ja auch nicht erklärlich und bisher hat auch keiner der Teilnehmer in diesem Thread wirklich das auch klar und eindeutig bestätigen können. Du SIEHST aber 2 unterschiedliche Balken, wenn sie oben und mit Distanz (!) unten sind. Sobald du sie zusammenschiebst (komisch_3) ist die Farbe (ich sehe nur grau, BTW) gleich, wie du sagst. Gemessen habe ich jeweils oben und unten identische Werte, was zugegebenermaßen mit den Verläufen etwas schwieriger darzustellen ist. Aber die Werte in den homogeneren Flächen und am Rand waren immer identisch, also große (sichtbare) Verschiebungen schließe ich definitiv aus!!!</p><p></p><p>Also bleibt mir die einzig schlüssige Erklärung, wenn du es siehst, die anderen aber nicht (oder nicht eindeutig und nachvollziehbar), und es sich auch nicht MESSEN lässt, dann MUSS es ein Monitorproblem sein. </p><p></p><p>Mach dir doch den Spaß und schau dir das Bild heute oder morgen auf irgendeinem anderen beliebigen Monitor an. Achte auf einen möglichst gleichmäßigen Abstand der oberen und unteren Monitorkante zu deinen Augen. Gerade bei TN-Panels (die einfache und preiswerte Monitor-Sorte) kommt es auch bei geringen Abweichungen gerne schon zu unterschiedlichen Helligkeits- und Farbwahrnehmungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="digidoc, post: 1767465, member: 362069"] [b]AW: Photoshop Farben Problem[/b] Gehen wir doch noch einmal ganz logisch vor: M.E. ist nicht bewiesen, dass du wirklich 2 unterschiedliche Balken hast. Ist lt. deiner eigenen Einschätzung ja auch nicht erklärlich und bisher hat auch keiner der Teilnehmer in diesem Thread wirklich das auch klar und eindeutig bestätigen können. Du SIEHST aber 2 unterschiedliche Balken, wenn sie oben und mit Distanz (!) unten sind. Sobald du sie zusammenschiebst (komisch_3) ist die Farbe (ich sehe nur grau, BTW) gleich, wie du sagst. Gemessen habe ich jeweils oben und unten identische Werte, was zugegebenermaßen mit den Verläufen etwas schwieriger darzustellen ist. Aber die Werte in den homogeneren Flächen und am Rand waren immer identisch, also große (sichtbare) Verschiebungen schließe ich definitiv aus!!! Also bleibt mir die einzig schlüssige Erklärung, wenn du es siehst, die anderen aber nicht (oder nicht eindeutig und nachvollziehbar), und es sich auch nicht MESSEN lässt, dann MUSS es ein Monitorproblem sein. Mach dir doch den Spaß und schau dir das Bild heute oder morgen auf irgendeinem anderen beliebigen Monitor an. Achte auf einen möglichst gleichmäßigen Abstand der oberen und unteren Monitorkante zu deinen Augen. Gerade bei TN-Panels (die einfache und preiswerte Monitor-Sorte) kommt es auch bei geringen Abweichungen gerne schon zu unterschiedlichen Helligkeits- und Farbwahrnehmungen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Farben Problem
Oben