Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop fehlt in den Bridge Werkzeugen“

iBaek

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich wollte heute mehrere Motive in Ebenen in Photoshop öffnen und habe dabei festgestellt, dass in der Bridge unter Werkzeugen kein Photoshop mehr angezeigt wird.
Auch in den Startskripten in den Voreinstellungen stehen nur Bridge, Illustrator und InDesign aufgeführt.

Hat jemand eine Idee wie ich das in die Startskripte bekomme?

Danke,
Ralf

Begebenheiten:
MacBookPro Max 16", 2021
MacOS Monterey
 

Photoshop

iBaek

Noch nicht viel geschrieben

Wieso kein Wunder? Weil die updates immer Kinderkrankheiten haben?
Ich meine zu Beginn war die Funktion sogar verfügbar .
OK, dann gehe ich zurück auf 2022. Danke für deine Antwort
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Bridge 13.0.3, Photoshop 24.5, Windows 11.
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Bei den Startskripten ist Photoshop nicht gelistet. Nur Adobe Bridge 2023 und Auto Collection CC 2014.
Habe zusätzlich Bridge 12 installiert. Da erscheint Photoshop bei den Werkzeugen. Wenn ich die Funktion benutzen will, kommt die Meldung "kein aktuelles Photoshop installiert".
Hat jemand noch eine Idee für eine Lösung?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ist jetzt nur ein Schnellschuß, aber sind denn im Ordner "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Startup Scripts CC\Adobe Photoshop" die Datei "photoshop_v2023.jsx" und der Ordner "photoshop_v2023" (und dessen Dateien) vorhanden?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Tja, da ist guter Rat teuer...

Ich weiss dass es eigentlich schon immer derartige Probleme zwischen BR und PS gab. Vor allem, wenn man verschiedene Versionen installiert hatte und/oder aktuelle/Beta-Versionen zwischendurch deinstalliert hat.

Irgendwann musste man auch mal eine bestimmte Installationreihenfolge (erst BR, dann PS? ) einhalten und BR zwischendurch auch starten (oder war es andersrum?).

Damit hatte Adobe schon immer Probleme und wird diese wohl auch nie lösen.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Gestern habe ich ein Bridge-Update auf 15.4.1 gemacht. Und Photoshop ist erfreulicherweise in den Werkzeugen wieder mit drin.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

15.4.1? Oder 13.0.4.x (Beta?)?

Abgesehen davon würde mich interessieren, ob da nun die von mir erwähnten Dateien/Ordner vorhanden sind.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Stimmt, war Quatsch mit 15.4.1, das war ja die Version von Camera Raw. Hab ich durcheinander gebracht.
Richtig ist: 13.0.3.693
Die erwähnten Dateien/Ordner sind nun vorhanden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben