PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Kurs in der VHS
Beitrag
<blockquote data-quote="HaseAachen" data-source="post: 1377211"><p><strong>AW: Photoshop Kurs in der VHS</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p>Ich habe an der VHS einen Kurs dazu gemacht.2008, 8 Stunden, 5 Tage.</p><p>Es war als Anfängerkurs deklariert. Ausser mir und noch einer Dame (ca. 60 Jahre alt) saßen dort noch ca. 10 andere Leute, um die 24 Jahre alt, die ALLE schon damit gearbeitet hatten.</p><p>Der Kursleiter meinte es gut und schwamm mit der Masse: trotz mehrmaligem Anmerken, es sei eine ANFÄNGER Kurs, wurde sehr viel vom Photoshopwissen vorausgesetzt.</p><p>Mein Tipp: erkundige Dich vorher GENAU, ob es ein Anfängerkurs ist und ob der Kursleiter auch bereit ist, bei 0 anzufangen, wenn das für Dich wichtig ist.</p><p></p><p>Ich habe mich dann 2x nicht beschwert, sondern das Gespräch gesucht, mit dem Leiter und dem VHS Büro. Vergebens. Der Leiter wollte es der Mehrheit recht machen, die VHS mischte sich nicht ein.</p><p></p><p>Nach Tag 3 Saß ich da, verstand Bahnhof und hatte keine Chance, noch mit zu kommen. Er meinte auch immer: entweder aufschreiben oder mitmachen. wenn sie dann nichtmitkommen, ihr Problem. Ja, danke, sehr hilfreich. Die Unterlagen gaben nicht viel her und waren sehr selbst gebastelt. Aber der Leiter fand sich klasse.</p><p></p><p>Wenn am ersten Tag gesagt wird nach 40 min. jetzt das freistellen und Du weißt nicht wie es geht, weil du es noch nie gemacht hast: Pech und Unfairness.</p><p>Zwar hatte ich gehofft, der Kursleiter sei dieses Jahr nicht da (er erzählte 2008, er wollte um die Welt segeln in 2010), aber der Wind blieb wohl aus und er macht den Kurs jetzt immer noch. Große Segelklappe, nichts dahinter........:'<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt="(:" title="Smile (:" loading="lazy" data-shortname="(:" />'(</p><p>Sonst hätte ich den gleichen Kurs einfach nochmals belegt. Voraussetzung: anderer Kursleiter.</p><p>Und: wer sich CS3 und up kauft, der sollte wirklich nicht die ca. 200? Kurs scheuen. Sonst nutzt Dir das ganze Programm nichts. Ich habe mir das dann erstmal selbst bei gebracht. Das ist Arbeit, kostet Nerven, Frust und Zeit, aber so ist es dann halt. Dan hatte ich in 2009 "was zu tun"..........<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>LG</p><p>Haseaachen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HaseAachen, post: 1377211"] [b]AW: Photoshop Kurs in der VHS[/b] Hallo! Ich habe an der VHS einen Kurs dazu gemacht.2008, 8 Stunden, 5 Tage. Es war als Anfängerkurs deklariert. Ausser mir und noch einer Dame (ca. 60 Jahre alt) saßen dort noch ca. 10 andere Leute, um die 24 Jahre alt, die ALLE schon damit gearbeitet hatten. Der Kursleiter meinte es gut und schwamm mit der Masse: trotz mehrmaligem Anmerken, es sei eine ANFÄNGER Kurs, wurde sehr viel vom Photoshopwissen vorausgesetzt. Mein Tipp: erkundige Dich vorher GENAU, ob es ein Anfängerkurs ist und ob der Kursleiter auch bereit ist, bei 0 anzufangen, wenn das für Dich wichtig ist. Ich habe mich dann 2x nicht beschwert, sondern das Gespräch gesucht, mit dem Leiter und dem VHS Büro. Vergebens. Der Leiter wollte es der Mehrheit recht machen, die VHS mischte sich nicht ein. Nach Tag 3 Saß ich da, verstand Bahnhof und hatte keine Chance, noch mit zu kommen. Er meinte auch immer: entweder aufschreiben oder mitmachen. wenn sie dann nichtmitkommen, ihr Problem. Ja, danke, sehr hilfreich. Die Unterlagen gaben nicht viel her und waren sehr selbst gebastelt. Aber der Leiter fand sich klasse. Wenn am ersten Tag gesagt wird nach 40 min. jetzt das freistellen und Du weißt nicht wie es geht, weil du es noch nie gemacht hast: Pech und Unfairness. Zwar hatte ich gehofft, der Kursleiter sei dieses Jahr nicht da (er erzählte 2008, er wollte um die Welt segeln in 2010), aber der Wind blieb wohl aus und er macht den Kurs jetzt immer noch. Große Segelklappe, nichts dahinter........:'(:'( Sonst hätte ich den gleichen Kurs einfach nochmals belegt. Voraussetzung: anderer Kursleiter. Und: wer sich CS3 und up kauft, der sollte wirklich nicht die ca. 200? Kurs scheuen. Sonst nutzt Dir das ganze Programm nichts. Ich habe mir das dann erstmal selbst bei gebracht. Das ist Arbeit, kostet Nerven, Frust und Zeit, aber so ist es dann halt. Dan hatte ich in 2009 "was zu tun"..........:) LG Haseaachen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Kurs in der VHS
Oben