PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Photoshop ==> PhotoImpackt X3
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 2225199" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: Photoshop ==> PhotoImpackt X3</strong></p><p></p><p>Ich selber habe vor ca. 12 Jahren meine ersten Schritte in der EBV mit PhotoImpact gemacht. Allerdings schon nach »kurzer« Zeit auf Photoshop umgestiegen, da mir der Funktionsumfang sowie die dort gebotenen Möglichkeiten nicht mehr gereicht haben. </p><p></p><p>Auch das Bedienkonzept von PhotoImpact finde ich alles andere als gelungen. Einzig und allein der Algorithmus beim Extrahieren von Bildteilen ist mir in positiver Erinnerung geblieben. Alles andere kommt einem »klick-klick-fertig« gleich.</p><p></p><p>Wenn dir PSE oder PS zur Verfügung steht, solltest du, wie auch schon von meinen Vorpostern geschrieben, damit arbeiten. Bring Geduld mit und setze dir nur kleine Ziele. Lerne das Programm, dessen Bedienkonzept und Werkzeuge richtig kennen. Dafür solltest du dich Anfangs mit den Grundlagen auseinandersetzen. </p><p></p><p>Vor allem das Arbeiten mit Ebenen und Masken solltest du verinnerlichen. Da über das Ebenenbedienfeld alle Bild- und Grafikelemente »organisiert« werden. Das selbe gilt für Korrekturen über diverse Einstellungen (PS > Einstellungsebenen).</p><p></p><p>Investiere vielleicht auch die ein oder anderen Euronen für gute Fachlektüre. Ein umfangreiches Video-Training das sich vor allem mit den Grundlagen auseinandersetzt, ist sicher nicht verkehrt. Bei einem Buch kannst du zudem immer mal nach blättern, falls du etwas nicht kennst oder verstehst.</p><p></p><p>Hilfe bringt dein Programm auch selber mit. Rufe dazu einmal die Programm eigene Hilfe auf. Hier ist alles gut dokumentiert. So kannst du ebenfalls mehr über die einzelnen Werkzeuge in Erfahrung bringen. </p><p></p><p>Mit der Programm eigenen Hilfe und den oben genannten Ressourcen wirst du sicher schneller voran kommen. Solltest du dennoch mal Fragen haben oder anderweitig nicht weiterkommen, kannst du dich jederzeit hier im Forum melden.</p><p></p><p>Liebe Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 2225199, member: 194379"] [b]AW: Photoshop ==> PhotoImpackt X3[/b] Ich selber habe vor ca. 12 Jahren meine ersten Schritte in der EBV mit PhotoImpact gemacht. Allerdings schon nach »kurzer« Zeit auf Photoshop umgestiegen, da mir der Funktionsumfang sowie die dort gebotenen Möglichkeiten nicht mehr gereicht haben. Auch das Bedienkonzept von PhotoImpact finde ich alles andere als gelungen. Einzig und allein der Algorithmus beim Extrahieren von Bildteilen ist mir in positiver Erinnerung geblieben. Alles andere kommt einem »klick-klick-fertig« gleich. Wenn dir PSE oder PS zur Verfügung steht, solltest du, wie auch schon von meinen Vorpostern geschrieben, damit arbeiten. Bring Geduld mit und setze dir nur kleine Ziele. Lerne das Programm, dessen Bedienkonzept und Werkzeuge richtig kennen. Dafür solltest du dich Anfangs mit den Grundlagen auseinandersetzen. Vor allem das Arbeiten mit Ebenen und Masken solltest du verinnerlichen. Da über das Ebenenbedienfeld alle Bild- und Grafikelemente »organisiert« werden. Das selbe gilt für Korrekturen über diverse Einstellungen (PS > Einstellungsebenen). Investiere vielleicht auch die ein oder anderen Euronen für gute Fachlektüre. Ein umfangreiches Video-Training das sich vor allem mit den Grundlagen auseinandersetzt, ist sicher nicht verkehrt. Bei einem Buch kannst du zudem immer mal nach blättern, falls du etwas nicht kennst oder verstehst. Hilfe bringt dein Programm auch selber mit. Rufe dazu einmal die Programm eigene Hilfe auf. Hier ist alles gut dokumentiert. So kannst du ebenfalls mehr über die einzelnen Werkzeuge in Erfahrung bringen. Mit der Programm eigenen Hilfe und den oben genannten Ressourcen wirst du sicher schneller voran kommen. Solltest du dennoch mal Fragen haben oder anderweitig nicht weiterkommen, kannst du dich jederzeit hier im Forum melden. Liebe Grüße, Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Photoshop ==> PhotoImpackt X3
Oben