PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Post Production Interior
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2611678"><p>Wenn Du einzelnen Bereiche unterschiedlich haben willst, musst Du diese auch gesondert bearbeiten. Doch wäre es sicher besser, würdest Du in Deinem 3D-Rendering schon entsprechend vorarbeiten. In PS musst Du haufenweise maskieren, hast Ränder, die Dir dabei Sorge bereiten können. Dein 3D-Ursprungsentwurf schafft Dir ja die Möglichkeit, jedes Objekt einzeln zu generieren, mit einer Oberfläche zu versorgen und mit der gewünschten Ausleuchtung zu rendern.</p><p>Ich würde danach möglichst nichts mehr in PS machen müssen.</p><p>Was Du unter "realistischer" verstehst musst Du genauer sagen. Ich finde die Oberfläche der Wände zu glatt, Die Fensterrahmen synthetisch, wobei es unlogisch ist, dass der kleine Teil rechts zu öffnen ist, der große Teil jedoch nicht. Während Du in den Faltenwurf des Bettzeugs investiert hast und auch der Holzboden eine recht glaubhafte Textur hat, sind andere Bereiche wie TV, Bild, Nachttischlampe usw. total ohne Textur, so neu sehen sie nicht mal aus, wenn sie neu sind. Doch das zu machen erfordert wirklich viel Detailarbeit, weiß nicht, welches Ergebnis Du erwartest. Für mich wirkt das Bild wie eine Prävisualisierung für ein Film-CGI, vielleicht etwas detailreich, doch eben noch lange nicht für eine Interaktion mit tatsächlich gefilmten Komponenten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2611678"] Wenn Du einzelnen Bereiche unterschiedlich haben willst, musst Du diese auch gesondert bearbeiten. Doch wäre es sicher besser, würdest Du in Deinem 3D-Rendering schon entsprechend vorarbeiten. In PS musst Du haufenweise maskieren, hast Ränder, die Dir dabei Sorge bereiten können. Dein 3D-Ursprungsentwurf schafft Dir ja die Möglichkeit, jedes Objekt einzeln zu generieren, mit einer Oberfläche zu versorgen und mit der gewünschten Ausleuchtung zu rendern. Ich würde danach möglichst nichts mehr in PS machen müssen. Was Du unter "realistischer" verstehst musst Du genauer sagen. Ich finde die Oberfläche der Wände zu glatt, Die Fensterrahmen synthetisch, wobei es unlogisch ist, dass der kleine Teil rechts zu öffnen ist, der große Teil jedoch nicht. Während Du in den Faltenwurf des Bettzeugs investiert hast und auch der Holzboden eine recht glaubhafte Textur hat, sind andere Bereiche wie TV, Bild, Nachttischlampe usw. total ohne Textur, so neu sehen sie nicht mal aus, wenn sie neu sind. Doch das zu machen erfordert wirklich viel Detailarbeit, weiß nicht, welches Ergebnis Du erwartest. Für mich wirkt das Bild wie eine Prävisualisierung für ein Film-CGI, vielleicht etwas detailreich, doch eben noch lange nicht für eine Interaktion mit tatsächlich gefilmten Komponenten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Post Production Interior
Oben