PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop..Stift malt anders als Maus
Beitrag
<blockquote data-quote="Panta rhei" data-source="post: 2445762" data-attributes="member: 626286"><p>Andre_S, immer mit der Ruhe und dann mit 'nem Ruck...</p><p>Wenn man von der gleichen Sache sprechen will, sollte man sich schon der gleichen Sprache und also der gleichen/richtigen Bezeichnungen bedienen.</p><p> </p><p>So sprach die TE explizit von STIFTeinstellungen und eben auf genau diese habe ich mich mit meiner Antwort bezogen und sprach ebenfalls explizit und ausschließlich von STIFTeinstellungen.</p><p>Du hingegen sprichst von Formeigenschaften, welche jedoch PINSELeinstellungen sind und welche ebenfalls zu den WERKZEUGeinstellungen gehören, die NUR im PS vorgenommen werden, während die STIFTeinstellungen über die Systemsteuerung erfolgen.</p><p><span style="color: rgb(255, 0, 0)"><strong>STIFT</strong></span>einstellungen sind <span style="color: rgb(255, 0, 0)"><strong>HARDWARE</strong></span>einstellungen.</p><p><span style="color: rgb(255, 0, 0)"><strong>PINSEL</strong></span>einstellungen sind <span style="color: rgb(255, 0, 0)"><strong>SOFTWARE</strong></span>einstellungen.</p><p> </p><p>Ganz davon abgesehen, dass auch in den Pinseleinstellungen, die Formeigenschaften und also auch die Druckempfindlichkeit extra für jeden Pinsel angewählt werden muss, da sie anderenfalls standardmäßig mit jedem erneuten Pinselwechsel wieder auf "AUS" steht und also auch nicht als Problemverursacher in Betracht kommen kann.</p><p> </p><p>Im vorliegenden Problemfall scheint die Kommunikation zwischen Tablett und PS nicht zu stimmen, was dann entweder an der Software des Tabletts oder des PS liegen kann. (Natürlich unter der Voraussetzung, dass grundsätzlich die übrigen Hard- und/oder Softwarebedingungen des ausführenden Systems gegeben sind, die eine Zusammenarbeit zwischen beiden Komponenten überhaupt ermöglichen.)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Panta rhei, post: 2445762, member: 626286"] Andre_S, immer mit der Ruhe und dann mit 'nem Ruck... Wenn man von der gleichen Sache sprechen will, sollte man sich schon der gleichen Sprache und also der gleichen/richtigen Bezeichnungen bedienen. So sprach die TE explizit von STIFTeinstellungen und eben auf genau diese habe ich mich mit meiner Antwort bezogen und sprach ebenfalls explizit und ausschließlich von STIFTeinstellungen. Du hingegen sprichst von Formeigenschaften, welche jedoch PINSELeinstellungen sind und welche ebenfalls zu den WERKZEUGeinstellungen gehören, die NUR im PS vorgenommen werden, während die STIFTeinstellungen über die Systemsteuerung erfolgen. [COLOR=rgb(255, 0, 0)][B]STIFT[/B][/COLOR]einstellungen sind [COLOR=rgb(255, 0, 0)][B]HARDWARE[/B][/COLOR]einstellungen. [COLOR=rgb(255, 0, 0)][B]PINSEL[/B][/COLOR]einstellungen sind [COLOR=rgb(255, 0, 0)][B]SOFTWARE[/B][/COLOR]einstellungen. Ganz davon abgesehen, dass auch in den Pinseleinstellungen, die Formeigenschaften und also auch die Druckempfindlichkeit extra für jeden Pinsel angewählt werden muss, da sie anderenfalls standardmäßig mit jedem erneuten Pinselwechsel wieder auf "AUS" steht und also auch nicht als Problemverursacher in Betracht kommen kann. Im vorliegenden Problemfall scheint die Kommunikation zwischen Tablett und PS nicht zu stimmen, was dann entweder an der Software des Tabletts oder des PS liegen kann. (Natürlich unter der Voraussetzung, dass grundsätzlich die übrigen Hard- und/oder Softwarebedingungen des ausführenden Systems gegeben sind, die eine Zusammenarbeit zwischen beiden Komponenten überhaupt ermöglichen.) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop..Stift malt anders als Maus
Oben