PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
PHP Dateien mit einander Verbinden ? (includes)
Beitrag
<blockquote data-quote="BlackBoSs" data-source="post: 2072719" data-attributes="member: 5509"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>Wie kann ich eine PHP Seite erstellen, bzw die Seiten miteinander mittels include verbinden ?</p><p></p><p>So dass, wenn ich auf ein Menu-Button klicke, nur der Content-Inhalt sich ändert.</p><p></p><p></p><p>Derzeit schaut meine Seite so aus (Schulprojekt)</p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn man direkt die Seite aufruft komme ich auf die index.php aber weiss nicht wie ich es in den code schreibe wenn ich auf die Menu-Buttons klicke so dass sich der Inhalt ändert?</p><p></p><p>so schaut mein index_2.php aus derzeit:</p><p>[CODE]</p><p><?php</p><p></p><p>include('inc/functions.php');</p><p></p><p>$content = "content/";</p><p></p><p>if(!isset($_GET['v'])){</p><p> $_GET['v']="home";</p><p>}</p><p></p><p></p><p>if($_GET['v']=="home"){</p><p></p><p> $content .= "home.php";</p><p> $title = "Startseite";</p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p>}elseif($_GET['v']=="kontakt"){</p><p></p><p> $content .= "kontakt.php";</p><p> $title = "Kontakt";</p><p> </p><p>}elseif($_GET['v']=="buchen"){</p><p></p><p> $content .= "buchen.php";</p><p> $title = "Buchen";</p><p> </p><p>}elseif($_GET['v']=="info"){</p><p></p><p> $content .= "info.php";</p><p> $title = "Info";</p><p></p><p>}elseif($_GET['v']=="download"){</p><p></p><p> $content .= "download.php";</p><p> $title = "Download";</p><p></p><p>}elseif($_GET['v']=="agb"){</p><p></p><p> $content .= "agb.php";</p><p> $title = "AGB";</p><p></p><p>}elseif($_GET['v']=="partner"){</p><p></p><p> $content .= "partner.php";</p><p> $title = "Partner";</p><p></p><p>}elseif($_GET['v']=="impressum"){</p><p></p><p> $content .= "impressum.php";</p><p> $title = "Impressum";</p><p></p><p>}elseif($_GET['v']=="faq"){</p><p></p><p> $content .= "faq.php";</p><p> $title = "FAQ";</p><p></p><p>}else{</p><p></p><p> $content .= "home.php";</p><p> $title = "Startseite";</p><p></p><p>}</p><p></p><p></p><p>include('header.php');</p><p>include($content);</p><p>include('footer.php');</p><p></p><p></p><p>?>[/CODE]</p><p></p><p></p><p>Wo baue ich die Menulinks und wie ein ?</p><p>Bin total durcheinander gekommen ..</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Edit ab hier:</p><p>_________________________________________________________</p><p></p><p></p><p>ich hab versucht mal in die index.php [CODE]include('menu.php')[/CODE] einzubauen und in dem menu.php hab ich folgendes eingebaut:</p><p></p><p>[CODE]<div id="wrapper"></p><p> <div id="left"></p><p> <nav id="menuwrapper"></p><p> <ul></p><p> <li></p><p> <div id="home"></p><p> <a href="#">HOME</a></p><p> </div></p><p> </li></p><p></p><p> <li></p><p> <div id="info"></p><p> <a href="#">INFO</a></p><p> </div></p><p> </li></p><p></p><p> <li></p><p> <div id="buchen"></p><p> <a href="#">BUCHEN</a></p><p> </div></p><p> </li></p><p></p><p> <li></p><p> <div id="kontakt"></p><p> <a href="#">KONTAKT</a></p><p> </div></p><p> </li></p><p> </ul></p><p> </nav></p><p> </div></p><p></p><p> <div id="middle"></p><p> <div id="top"></p><p> <ul></p><p> <li></p><p> <div id="time"></p><p> <p></p></p><p> </div></p><p> </li></p><p></p><p> <li></p><p> <div id="date"></p><p> <?php</p><p> $datum = date("d.m.Y");</p><p> echo '<p>$datum</p>';</p><p> ?></p><p> </div></p><p> </li></p><p></p><p> <li></p><p> <div id="count"></p><p> <p>53:24:58:13</p></p><p> </div></p><p> </li></p><p> </ul></p><p> </div></p><p></p><p> <div id="content"></p><p> <div id="teaser"></div></p><p> <div></div></p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </div></p><p></p><p> <ul id="metamenu"></p><p> <li></p><p> <div class="meta"></p><p> <a href="#">FAQ</a></p><p> </div></p><p> </li></p><p></p><p> <li></p><p> <div class="meta"></p><p> <a href="#">IMPRESSUM</a></p><p> </div></p><p> </li></p><p></p><p> <li></p><p> <div class="meta"></p><p> <a href="#">PARTNER</a></p><p> </div></p><p> </li></p><p></p><p> <li></p><p> <div class="meta"></p><p> <a href="#">AGB</a></p><p> </div></p><p> </li></p><p></p><p> <li></p><p> <div class="meta"></p><p> <a href="#">LOGIN</a></p><p> </div></p><p> </li></p><p> </ul></p><p> </div></p><p></p><p> <div id="right"></p><p> <ul id="fb"></p><p> <li></p><p> <div class="social"></p><p> <a href="#">f</a></p><p> </div></p><p> </li></p><p></p><p> <li></p><p> <div class="social"></p><p> <a href="#">t</a></p><p> </div></p><p> </li></p><p></p><p> <li></p><p> <div class="social"></p><p> <a href="#">g+</a></p><p> </div></p><p> </li></p><p> </ul></p><p> </div></p><p> <div style="clear:both;"></div> </p><p></div>[/CODE]</p><p></p><p></p><p>Trotzdem werden die Links nicht aufgerufen wenn ich die Menu-Buttons anklicke... ?!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BlackBoSs, post: 2072719, member: 5509"] Hallo Leute, Wie kann ich eine PHP Seite erstellen, bzw die Seiten miteinander mittels include verbinden ? So dass, wenn ich auf ein Menu-Button klicke, nur der Content-Inhalt sich ändert. Derzeit schaut meine Seite so aus (Schulprojekt) Wenn man direkt die Seite aufruft komme ich auf die index.php aber weiss nicht wie ich es in den code schreibe wenn ich auf die Menu-Buttons klicke so dass sich der Inhalt ändert? so schaut mein index_2.php aus derzeit: [CODE] <?php include('inc/functions.php'); $content = "content/"; if(!isset($_GET['v'])){ $_GET['v']="home"; } if($_GET['v']=="home"){ $content .= "home.php"; $title = "Startseite"; }elseif($_GET['v']=="kontakt"){ $content .= "kontakt.php"; $title = "Kontakt"; }elseif($_GET['v']=="buchen"){ $content .= "buchen.php"; $title = "Buchen"; }elseif($_GET['v']=="info"){ $content .= "info.php"; $title = "Info"; }elseif($_GET['v']=="download"){ $content .= "download.php"; $title = "Download"; }elseif($_GET['v']=="agb"){ $content .= "agb.php"; $title = "AGB"; }elseif($_GET['v']=="partner"){ $content .= "partner.php"; $title = "Partner"; }elseif($_GET['v']=="impressum"){ $content .= "impressum.php"; $title = "Impressum"; }elseif($_GET['v']=="faq"){ $content .= "faq.php"; $title = "FAQ"; }else{ $content .= "home.php"; $title = "Startseite"; } include('header.php'); include($content); include('footer.php'); ?>[/CODE] Wo baue ich die Menulinks und wie ein ? Bin total durcheinander gekommen .. Edit ab hier: _________________________________________________________ ich hab versucht mal in die index.php [CODE]include('menu.php')[/CODE] einzubauen und in dem menu.php hab ich folgendes eingebaut: [CODE]<div id="wrapper"> <div id="left"> <nav id="menuwrapper"> <ul> <li> <div id="home"> <a href="#">HOME</a> </div> </li> <li> <div id="info"> <a href="#">INFO</a> </div> </li> <li> <div id="buchen"> <a href="#">BUCHEN</a> </div> </li> <li> <div id="kontakt"> <a href="#">KONTAKT</a> </div> </li> </ul> </nav> </div> <div id="middle"> <div id="top"> <ul> <li> <div id="time"> <p></p> </div> </li> <li> <div id="date"> <?php $datum = date("d.m.Y"); echo '<p>$datum</p>'; ?> </div> </li> <li> <div id="count"> <p>53:24:58:13</p> </div> </li> </ul> </div> <div id="content"> <div id="teaser"></div> <div></div> </div> <ul id="metamenu"> <li> <div class="meta"> <a href="#">FAQ</a> </div> </li> <li> <div class="meta"> <a href="#">IMPRESSUM</a> </div> </li> <li> <div class="meta"> <a href="#">PARTNER</a> </div> </li> <li> <div class="meta"> <a href="#">AGB</a> </div> </li> <li> <div class="meta"> <a href="#">LOGIN</a> </div> </li> </ul> </div> <div id="right"> <ul id="fb"> <li> <div class="social"> <a href="#">f</a> </div> </li> <li> <div class="social"> <a href="#">t</a> </div> </li> <li> <div class="social"> <a href="#">g+</a> </div> </li> </ul> </div> <div style="clear:both;"></div> </div>[/CODE] Trotzdem werden die Links nicht aufgerufen wenn ich die Menu-Buttons anklicke... ?! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
PHP Dateien mit einander Verbinden ? (includes)
Oben