T
tvingo
Guest
Hallo! Ich bin furchtbar neu HIER u. auch mit PHP! Das sag ich besser vorab.. damit ihr euch viell.nicht wundert, warum ich VIELL.so komisch(e) Fragen stelle*s
ok..
Ich teste gerade verschiedene PHP-Scrips hier auf dem localhost.. U.jetzt bin ich dabei - für meine Website - ein Kontakformular zu test u. bekomme eine Fehlermeldung. Ich finde den Fehler nicht u. deshalb die Frage, was es sein könnte:
Ich habe ein Kontaktformular erstellt mit dem Code:
<form action="auswertung.php" method="post">
Die Datei auswertung.php sieht so aus:
<?
$fehler="";
$name=$_POST['name'];
$adresse=$_POST['adresse'];
$nachricht=$_POST['nachricht'];
if (empty($name)) $fehler .= "<li>Bitte geben Sie Ihren Namen ein.</li>";
if (empty($adresse)) $fehler .= "<li>Bitte geben Sie Ihren Absender ein.</li>";
if (empty($nachricht)) $fehler .= "<li>Bitte geben Sie vor dem Absenden eine Nachricht ein.</li>";
if (empty($fehler)) {
$an = "me@example.com";
$betreff = "Nachricht via Kontaktformular";
$from = "From: Kontaktformular <me@localhost>"
mail($an,$betreff,$nachricht,$from);
}
?>
u. die Fehlermeldung dann so:
Parse error: parse error in C:\xampp\htdocs\auswertung.php on line 13
Ich muss auch zugeben, dass ich noch sehr wenig Ahnung davon habe, wie man entsprechende Einstellungen bei xampp vornimmt, damit das local klappt. Viell.hab ich da auch was Falsches stehen? Wenn meine Frage ZU doof ist, dann muss ich wohl noch 1,2 Jahre Bücher lesen, bis ich es verstanden u. gefunden habe*g ;-) !
ok..
Ich teste gerade verschiedene PHP-Scrips hier auf dem localhost.. U.jetzt bin ich dabei - für meine Website - ein Kontakformular zu test u. bekomme eine Fehlermeldung. Ich finde den Fehler nicht u. deshalb die Frage, was es sein könnte:
Ich habe ein Kontaktformular erstellt mit dem Code:
<form action="auswertung.php" method="post">
Die Datei auswertung.php sieht so aus:
<?
$fehler="";
$name=$_POST['name'];
$adresse=$_POST['adresse'];
$nachricht=$_POST['nachricht'];
if (empty($name)) $fehler .= "<li>Bitte geben Sie Ihren Namen ein.</li>";
if (empty($adresse)) $fehler .= "<li>Bitte geben Sie Ihren Absender ein.</li>";
if (empty($nachricht)) $fehler .= "<li>Bitte geben Sie vor dem Absenden eine Nachricht ein.</li>";
if (empty($fehler)) {
$an = "me@example.com";
$betreff = "Nachricht via Kontaktformular";
$from = "From: Kontaktformular <me@localhost>"
mail($an,$betreff,$nachricht,$from);
}
?>
u. die Fehlermeldung dann so:
Parse error: parse error in C:\xampp\htdocs\auswertung.php on line 13
Ich muss auch zugeben, dass ich noch sehr wenig Ahnung davon habe, wie man entsprechende Einstellungen bei xampp vornimmt, damit das local klappt. Viell.hab ich da auch was Falsches stehen? Wenn meine Frage ZU doof ist, dann muss ich wohl noch 1,2 Jahre Bücher lesen, bis ich es verstanden u. gefunden habe*g ;-) !