Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Php Fehlermeldung

karina06

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und guten morgen,

mein hoster ist Internet 4 you und bereiche meiner Internetpräsens mache ich mit dem CMS DER DIRIGENT. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung. Was kann das bedeuten?

Warning: check_searchengines() [ ]: open_basedir restriction in effect. File(/home/www/www2152/html/der-dirigent/backend/inc/inc.searchengines.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/www2152/html/:/var/www/vhosts/www2152/phptmp/:/var/www/vhosts/www2152/files/:/var/www/vhosts/www2152/atd/) in /var/www/vhosts/www2152/html/der-dirigent/backend/external/phplib/session.inc on line 419

Wenn ich mich enloggen möchte bekomme ich diese Meldung

Warning: check_searchengines() [ ]: open_basedir restriction in effect. File(/home/www/www2152/html/der-dirigent/backend/inc/inc.searchengines.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/www2152/html/:/var/www/vhosts/www2152/phptmp/:/var/www/vhosts/www2152/files/:/var/www/vhosts/www2152/atd/) in /var/www/vhosts/www2152/html/der-dirigent/backend/external/phplib/session.inc on line 419

Warning: check_searchengines(/home/www/www2152/html/der-dirigent/backend/inc/inc.searchengines.php) [ ]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/vhosts/www2152/html/der-dirigent/backend/external/phplib/session.inc on line 419

Kann mir das bitte jemand erklären?

Gruß
Karina

AW: Php Fehlermeldung

das cmd hat irgendwelche rechte-probleme beim ausführen.

schau doch mal bitte was in der der-dirigent/backend/external/phplib/session.inc in zeile 419 steht

Ist das ganze schon einmal ohne Probleme gegangen?
Wenn ja, hast du vielleicht ein Update von dem CMS gemacht?
Bist du auf einen neuen Server umgezogen?

open_basedir restriction in effect heißt soviel wie du versuchst auf einen Ordner zuzugreifen, der außerhalb der erlaubten Pfade liegt >> PHP Safemode

Erste Vermutung: Es stimmt was an deinen Pfaden in der Konfiguration des CMS nicht.

Ich habe mich eben mit Internet4you unterhalten, die hatten einen Serverumzug. Ich habe in letzter Zeit nichts an der Seite gemacht.
Mal schaun was die mir fü lösungen anbieten. Melde mich dann wieder

kannst du auf deinem server rechte für die ordner setzen?
soweit ich das beurteilen kann brauchst du schreibrechte für die entsprechenden ordner wenn du mit sessiosn arbeitest
sprich CHMOD von dem ordner in den die sessions gespeichert werden auf dem webspace umstellen

Wichtig: CHMOD Rechte ordnungsgemäß setzen, bei Ordner Ausserhalb des Servers Safe Mode OFF.

Es lag wirklich an dem Serverumzug. Die von Internet 4 you haben aber fast alle Fehler jetzt behoben. Es bleibt nur das ich im CMS DER Dirigent den editor nicht mehr nutzen kann. Mal schaun wie ich da weiter komme.
Danke für eure Antworten

hast du mal in den einstellungen von dedi geschaut? vll wendest du dich auch mal an des dedi forum? :-)

Also die Fehlermeldung gibt klar aus, dass die Funktion "check_searchengines()" keine Zugriffsrechte auf ein entsprechendes Verzeichnis hat. Wenn nun der Provider eine neue Platte aufsetzt und den gespiegelten Bereich auf die neue Platte kopiert, bedeutet dies nicht, dass die Rechte automatisch übernommen werden. So in diesem Fall.

Ergo musst du für deine Script, was die genannten Funktion verwendet, die RECHTE (CHMODE) neu setzen. Vorraussichtlich 0755, was bisher wohl auf 0644 steht.

Am besten gehst du noch einmal die Verzeichnisse durch, auf welchen du Rechte vergeben musst - laut Anleitung von "der-dirigend".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden