PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
[PHP] header location
Beitrag
<blockquote data-quote="taffrot" data-source="post: 1472339" data-attributes="member: 39450"><p>Hey,</p><p></p><p>sitze zur Zeit an einem Projekt für den Informatikunterricht.</p><p>Es handelt sich um Portal, welches beim Login auf die Profilseite weiterleitet.</p><p></p><p>Es kommt beim absenden des Login Formulars zum allseits bekannten Fehler:</p><p></p><p>[code]</p><p>Warning: Cannot modify header information - headers already sent</p><p>[/code]</p><p></p><p>Es wird auch an der Stelle ein header location aufgerufen, aber wie kann ich diesen Fehler verhindern. Klar, dadurch dass es vor dem verändern zu einer Ausgabe kommt,</p><p>da header location aber in einer funktion innerhalb einer Klasse aufgerufen wird, kommt es zwangsläufig dort irgenwann zu Ausgaben. Die Klassen werden im <head> Bereich der Seite included. </p><p></p><p>Wie kann ich das Problem am besten umgehen? </p><p>Meiner Meinung nach sollte dies zu lösen sein, wenn ich nur header location aufrufe, bevor die Klassen includiert werden, aber wie?</p><p></p><p></p><p></p><p>[php]</p><p>//Session Variabeln setzen</p><p> $_SESSION['userid'] = $data['ID'];</p><p> $_SESSION['username'] = $data['Username'];</p><p> $_SESSION['email'] = $data['Email'];</p><p> $_SESSION['group'] = $data['Benutzergruppe'];</p><p> </p><p> header('Location: profil.php'); </p><p> </p><p> } else {</p><p> header('Location: login.php?errmsg=1');</p><p> }</p><p>[/php]</p><p></p><p>Das ist der Teil der funktion, die nach dem Login aufgerufen wird. Wie kann ich es nun schaffen, dass die header funktion keine Probleme verursacht.</p><p></p><p>Bissl umständlich formuliert, aber ich hoff es klappt. Einfach fragen, welchen Codeteil ihr sehen wollt.</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>taffrot</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="taffrot, post: 1472339, member: 39450"] Hey, sitze zur Zeit an einem Projekt für den Informatikunterricht. Es handelt sich um Portal, welches beim Login auf die Profilseite weiterleitet. Es kommt beim absenden des Login Formulars zum allseits bekannten Fehler: [code] Warning: Cannot modify header information - headers already sent [/code] Es wird auch an der Stelle ein header location aufgerufen, aber wie kann ich diesen Fehler verhindern. Klar, dadurch dass es vor dem verändern zu einer Ausgabe kommt, da header location aber in einer funktion innerhalb einer Klasse aufgerufen wird, kommt es zwangsläufig dort irgenwann zu Ausgaben. Die Klassen werden im <head> Bereich der Seite included. Wie kann ich das Problem am besten umgehen? Meiner Meinung nach sollte dies zu lösen sein, wenn ich nur header location aufrufe, bevor die Klassen includiert werden, aber wie? [php] //Session Variabeln setzen $_SESSION['userid'] = $data['ID']; $_SESSION['username'] = $data['Username']; $_SESSION['email'] = $data['Email']; $_SESSION['group'] = $data['Benutzergruppe']; header('Location: profil.php'); } else { header('Location: login.php?errmsg=1'); } [/php] Das ist der Teil der funktion, die nach dem Login aufgerufen wird. Wie kann ich es nun schaffen, dass die header funktion keine Probleme verursacht. Bissl umständlich formuliert, aber ich hoff es klappt. Einfach fragen, welchen Codeteil ihr sehen wollt. Liebe Grüße taffrot [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
[PHP] header location
Oben