PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
PHP lernen - ohne Vorkenntnisse?
Beitrag
<blockquote data-quote="earlgrey" data-source="post: 1285988" data-attributes="member: 387125"><p><strong>AW: PHP lernen - ohne Vorkenntnisse?</strong></p><p></p><p>Ernsthaft: eine Programmiersprache mit einem Video Tutorial zu erlernen halte ich doch für etwas gewagt. Auch die Auswirkungen von Befehlen kann man sich doch selber ansehen, in dem man das Programm startet.</p><p></p><p>Warum ein Buch: Man kann nachlesen ! Ja genau. Nachlesen !</p><p></p><p>Gerade wenn man etwas mehr programmiert, interessieren einen nur noch einzelne Passagen um noch einmal nachzulesen, was man einst erlernt hat.</p><p></p><p>Und genau das stelle ich mir bei einem 20Std. Video richtig schwierig vor. "Ach, das hatte ich gesehen, wo nur ??".</p><p></p><p>Nein, wenn dann ein Buch mit anständigen Stichwortregister. Bei PHP gibt es zum Glück auf der Hauptseite () die ganzen Befehle, Kommandos und so weiter mit Beispiel Codes. Das ganze in allen möglichen Sprachen. Dazu FAQs und auch die Gesamtdokumentation.</p><p></p><p>Wichtiger wäre mir aber wenigstens ein Buch, um die Struktur der Programmierung zu erlernen. Sollte die Grundlagen in Bezug auf Variablen, Schleifen, Abfragen und mathematischen Grundfunktionen fehlen, bringen auch keine Code-Schnippsel etwas. </p><p></p><p>Also mein Tipp: Ab in die Buchhandlung, sich ein Buch aussuchen, welches die Grundlagen der PHP Programmierung beinhaltet und den Rest per Internet dann heraussuchen. Das Buch dann für Grundlegende Programmierstrategien immer wieder als Nachschlagewerk behalten. Heutzutage wäre es vielleicht sinnvoll, wenn in dem Buch Grundzüge von MySQL mit dabei sind. Da doch PHP und MySQL immer mehr in einem Zusammenhang stehen, wobei das ja eigentlich zwei getrennte Sachen sind und ich persönlich Rechenintensive Sachen auch lieber wieder in PERL schreibe, statt in PHP.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="earlgrey, post: 1285988, member: 387125"] [b]AW: PHP lernen - ohne Vorkenntnisse?[/b] Ernsthaft: eine Programmiersprache mit einem Video Tutorial zu erlernen halte ich doch für etwas gewagt. Auch die Auswirkungen von Befehlen kann man sich doch selber ansehen, in dem man das Programm startet. Warum ein Buch: Man kann nachlesen ! Ja genau. Nachlesen ! Gerade wenn man etwas mehr programmiert, interessieren einen nur noch einzelne Passagen um noch einmal nachzulesen, was man einst erlernt hat. Und genau das stelle ich mir bei einem 20Std. Video richtig schwierig vor. "Ach, das hatte ich gesehen, wo nur ??". Nein, wenn dann ein Buch mit anständigen Stichwortregister. Bei PHP gibt es zum Glück auf der Hauptseite () die ganzen Befehle, Kommandos und so weiter mit Beispiel Codes. Das ganze in allen möglichen Sprachen. Dazu FAQs und auch die Gesamtdokumentation. Wichtiger wäre mir aber wenigstens ein Buch, um die Struktur der Programmierung zu erlernen. Sollte die Grundlagen in Bezug auf Variablen, Schleifen, Abfragen und mathematischen Grundfunktionen fehlen, bringen auch keine Code-Schnippsel etwas. Also mein Tipp: Ab in die Buchhandlung, sich ein Buch aussuchen, welches die Grundlagen der PHP Programmierung beinhaltet und den Rest per Internet dann heraussuchen. Das Buch dann für Grundlegende Programmierstrategien immer wieder als Nachschlagewerk behalten. Heutzutage wäre es vielleicht sinnvoll, wenn in dem Buch Grundzüge von MySQL mit dabei sind. Da doch PHP und MySQL immer mehr in einem Zusammenhang stehen, wobei das ja eigentlich zwei getrennte Sachen sind und ich persönlich Rechenintensive Sachen auch lieber wieder in PERL schreibe, statt in PHP. Gruß Chris [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
PHP lernen - ohne Vorkenntnisse?
Oben