PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
PHP Objektorientierung
Beitrag
<blockquote data-quote="Duddle" data-source="post: 1989918" data-attributes="member: 17775"><p><strong>AW: PHP Objektorientierung</strong></p><p></p><p>Eine "Beispielseite" kann so variabel sein wie ein Mittagessen. Natürlich sind die meisten Handgriffe irgendwie gleich, aber offensichtlich sind die Schritte zu einem Kartoffelauflauf andere als zu einem 5-Gänge-Menü.</p><p></p><p>Ein Minibeispiel habe ich z.B. gefunden, aber das ist auch kein großer Wurf. Wirklich sinnvoll wird OOP mit PHP meiner Meinung nach erst bei komplexen Projekten, die modular sind. Dafür kannst du aber kein Schritt-für-Schritt Tutorial erstellen. </p><p>Der bessere Ansatz ist, dem Lernenden die höherstufigen Prinzipien zu erklären (was sind Klassen, was ist Vererbung, etc.), mit denen dann beliebige Projekte umgesetzt werden können. Deshalb findest du in der Regel auch nur solche Tutorials.</p><p></p><p>Deine konkrete Frage zur Objektsichtbarkeit in anderen Klassen hängt vom Anwendungsfall ab. Es gibt Klassen, die sich eigene Objekte einer Klasse erstellen um damit zu agieren. Es gibt Klassen, die mit Referenzen auf externe Objekte arbeiten (die entweder bei der Instanziierung oder später mit Settern gesetzt werden). Ich hatte hier mal geschrieben, dass das <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Entwurfsmuster" target="_blank">Entwurfsmuster</a> "<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_(Entwurfsmuster)" target="_blank">Strategie</a>" beschreibt, in dem letzteres benutzt wird.</p><p></p><p></p><p>Duddle</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Duddle, post: 1989918, member: 17775"] [b]AW: PHP Objektorientierung[/b] Eine "Beispielseite" kann so variabel sein wie ein Mittagessen. Natürlich sind die meisten Handgriffe irgendwie gleich, aber offensichtlich sind die Schritte zu einem Kartoffelauflauf andere als zu einem 5-Gänge-Menü. Ein Minibeispiel habe ich z.B. gefunden, aber das ist auch kein großer Wurf. Wirklich sinnvoll wird OOP mit PHP meiner Meinung nach erst bei komplexen Projekten, die modular sind. Dafür kannst du aber kein Schritt-für-Schritt Tutorial erstellen. Der bessere Ansatz ist, dem Lernenden die höherstufigen Prinzipien zu erklären (was sind Klassen, was ist Vererbung, etc.), mit denen dann beliebige Projekte umgesetzt werden können. Deshalb findest du in der Regel auch nur solche Tutorials. Deine konkrete Frage zur Objektsichtbarkeit in anderen Klassen hängt vom Anwendungsfall ab. Es gibt Klassen, die sich eigene Objekte einer Klasse erstellen um damit zu agieren. Es gibt Klassen, die mit Referenzen auf externe Objekte arbeiten (die entweder bei der Instanziierung oder später mit Settern gesetzt werden). Ich hatte hier mal geschrieben, dass das [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Entwurfsmuster"]Entwurfsmuster[/URL] "[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_(Entwurfsmuster)"]Strategie[/URL]" beschreibt, in dem letzteres benutzt wird. Duddle [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
PHP Objektorientierung
Oben