PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
php, Sql, Datum das vom server kommt ändern bei opp
Beitrag
<blockquote data-quote="Merlin10" data-source="post: 2348281" data-attributes="member: 644600"><p>Hallo Leute ich habe eine frage, bin fast fertig mit der Prüfung, die daten werden direkt vom Server geholt, das einzige was noch ist, das datum. es wird so angezeigt wie es auf dem server ist. es sollte in dd.mm.yyyy angezeigt werden.</p><p>hatte mich mal bei sql durch gelesen, aber nichts gefunden, vlt hat jemand eine idee. Eine frage habe ich noch , ist der code Korrekt oder sind da noch fehler drin.</p><p></p><p>hier der code mit dem ich die artikel anzeige</p><p>danke</p><p>gruss Jürgen</p><p></p><p>[PHP] public function anzeigen() # überschreibt die Methode anzeigen() der eltern-Klasse artikel</p><p> { # Artikeldaten direkt von der Datenbank holen </p><p> $sql = "SELECT a_artikelnr, a_datum, a_menge, a_preis, a_name AS a_veranstalung FROM mondmagi_webshop.ws_artikel WHERE a_menge > 0";</p><p> $result = $this->dbh->query($sql);</p><p> $tmp = $result->fetchAll(PDO::FETCH_ASSOC);</p><p> foreach ($tmp as $key => $value)</p><p> {</p><p> foreach($value as $ky => $val)</p><p> {</p><p> $name = explode("_", $ky);</p><p> if ($ky != 'a_artikelnr')</p><p> $this->anzeigen[$value['a_artikelnr'] ][$name[1]] = $val;</p><p> }</p><p> }</p><p> print "<table cellpadding=\"5\">\n";</p><p> print "<tr>\n";# <th>Artikel</th><th>Preis</th><th>Anzahl</th>\n</tr>\n";# ausgeblendet daten werden vom assoziativen schlüssel übernohmen</p><p> #$zeilenanzahl = 0; # setzt die $zeilenanzahl gleich null</p><p> # holen der numerischen Indizes</p><p> $tmp = array_keys($this->anzeigen);</p><p> # durchsuchen nach den assoziativen Schlüseln</p><p> foreach($this->anzeigen[$tmp[0]] as $key => $value) # Zugriff auf die einzelnen Datensätze des artikelArray</p><p> {</p><p> #Ersten Buchstaben groß setzen</p><p> print "<th>".ucwords($key)."</th>";</p><p> }</p><p> print "\n</tr>\n";</p><p> # Alle datenfelder ausgeben</p><p> foreach($this->anzeigen as $key => $value)</p><p> {</p><p> print "<tr style=\"text-algin: center; bordercolordark=\"#00CCFF\">\n";</p><p> foreach($value as $subKey => $subVal)</p><p> {</p><p> if ($subKey == "preis") # prüfen, um "Euro " text anzuhängen</p><p> print "<td align=\"right\">".$subVal."Euro </td>\n";</p><p> else</p><p> print "<td>".$subVal."</td>\n";</p><p> }</p><p> print "<td><a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?id=".$key."\">In den Warenkorb</a></td>\n";</p><p> print "</tr>\n";</p><p> $zeilenanzahl++; # nach jeder Schleife die $zeilenanzahl um einen Zähler erhöhen!</p><p></p><p> }</p><p> print "</div>\n";</p><p> print "</table>\n";</p><p> }[/PHP]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Merlin10, post: 2348281, member: 644600"] Hallo Leute ich habe eine frage, bin fast fertig mit der Prüfung, die daten werden direkt vom Server geholt, das einzige was noch ist, das datum. es wird so angezeigt wie es auf dem server ist. es sollte in dd.mm.yyyy angezeigt werden. hatte mich mal bei sql durch gelesen, aber nichts gefunden, vlt hat jemand eine idee. Eine frage habe ich noch , ist der code Korrekt oder sind da noch fehler drin. hier der code mit dem ich die artikel anzeige danke gruss Jürgen [PHP] public function anzeigen() # überschreibt die Methode anzeigen() der eltern-Klasse artikel { # Artikeldaten direkt von der Datenbank holen $sql = "SELECT a_artikelnr, a_datum, a_menge, a_preis, a_name AS a_veranstalung FROM mondmagi_webshop.ws_artikel WHERE a_menge > 0"; $result = $this->dbh->query($sql); $tmp = $result->fetchAll(PDO::FETCH_ASSOC); foreach ($tmp as $key => $value) { foreach($value as $ky => $val) { $name = explode("_", $ky); if ($ky != 'a_artikelnr') $this->anzeigen[$value['a_artikelnr'] ][$name[1]] = $val; } } print "<table cellpadding=\"5\">\n"; print "<tr>\n";# <th>Artikel</th><th>Preis</th><th>Anzahl</th>\n</tr>\n";# ausgeblendet daten werden vom assoziativen schlüssel übernohmen #$zeilenanzahl = 0; # setzt die $zeilenanzahl gleich null # holen der numerischen Indizes $tmp = array_keys($this->anzeigen); # durchsuchen nach den assoziativen Schlüseln foreach($this->anzeigen[$tmp[0]] as $key => $value) # Zugriff auf die einzelnen Datensätze des artikelArray { #Ersten Buchstaben groß setzen print "<th>".ucwords($key)."</th>"; } print "\n</tr>\n"; # Alle datenfelder ausgeben foreach($this->anzeigen as $key => $value) { print "<tr style=\"text-algin: center; bordercolordark=\"#00CCFF\">\n"; foreach($value as $subKey => $subVal) { if ($subKey == "preis") # prüfen, um "Euro " text anzuhängen print "<td align=\"right\">".$subVal."Euro </td>\n"; else print "<td>".$subVal."</td>\n"; } print "<td><a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?id=".$key."\">In den Warenkorb</a></td>\n"; print "</tr>\n"; $zeilenanzahl++; # nach jeder Schleife die $zeilenanzahl um einen Zähler erhöhen! } print "</div>\n"; print "</table>\n"; }[/PHP] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
php, Sql, Datum das vom server kommt ändern bei opp
Oben