PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Physikalische Renderer
Beitrag
<blockquote data-quote="Diefa" data-source="post: 2082642" data-attributes="member: 481178"><p><strong>AW: Physikalische Renderer</strong></p><p></p><p>Du meine Güte. Wenn es jetzt losgeht, dass man die Objekte der Größe nach so lange bearbeitet, bis die Schärfe der Kamera stimmt, dann Gute Nacht!</p><p>Ich modelliere Objekte <em>immer</em> mit originalen Maßen. Selbst wenn der Ersteller des Tuts es nicht gemacht, rate ich Dir es zu tun. Und wenn das fertg ist, stellst so lange an der Kamera, bis Du das gewünschte Bild hast. So macht man das auch in der Realität! Wenn dieses Teil im Tut so eine bizarre Schärfe hat, dann würde ich per Bildbearbeitung oder per Standardrenderer irgendwas schnitzen. Dann braucht es auch keinen physikalischen Renderer mehr.</p><p>Ich stelle mir gerade vor, dass ein "Bauherr" als erstes eine Kamera auf seinem Grundstück aufstellt, und das Haus dann so versucht zu bauen, bis es durch die Kamera so aussieht, wie er es will. Abenteuerlich...</p><p></p><p>PS: Der hat in dem Tut tatsächlich die Kamera auf einer Fokusdistanz von 2000cm = 20 Meter(!) vom i-Phone entfernt eingestellt. Sorry, aber wer so etwas macht, den nehme ich auch nicht mehr sehr ernst. Wenn der da ein XXXL i-Phone modelliert, dann würde ich dieses Tut nur als eine grobe Betrachtung eines Problems nehmen, aber nicht als ernst zu nehmenden Lehrstoff. In der Realität baut man nicht so ein Studio um ein i-Phone herum! Ich kann dann auch den Sinn des physikalischen Renderer nicht mehr erkennen, wenn man sich sonst auch nicht an die Realitäten hält.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Diefa, post: 2082642, member: 481178"] [b]AW: Physikalische Renderer[/b] Du meine Güte. Wenn es jetzt losgeht, dass man die Objekte der Größe nach so lange bearbeitet, bis die Schärfe der Kamera stimmt, dann Gute Nacht! Ich modelliere Objekte [I]immer[/I] mit originalen Maßen. Selbst wenn der Ersteller des Tuts es nicht gemacht, rate ich Dir es zu tun. Und wenn das fertg ist, stellst so lange an der Kamera, bis Du das gewünschte Bild hast. So macht man das auch in der Realität! Wenn dieses Teil im Tut so eine bizarre Schärfe hat, dann würde ich per Bildbearbeitung oder per Standardrenderer irgendwas schnitzen. Dann braucht es auch keinen physikalischen Renderer mehr. Ich stelle mir gerade vor, dass ein "Bauherr" als erstes eine Kamera auf seinem Grundstück aufstellt, und das Haus dann so versucht zu bauen, bis es durch die Kamera so aussieht, wie er es will. Abenteuerlich... PS: Der hat in dem Tut tatsächlich die Kamera auf einer Fokusdistanz von 2000cm = 20 Meter(!) vom i-Phone entfernt eingestellt. Sorry, aber wer so etwas macht, den nehme ich auch nicht mehr sehr ernst. Wenn der da ein XXXL i-Phone modelliert, dann würde ich dieses Tut nur als eine grobe Betrachtung eines Problems nehmen, aber nicht als ernst zu nehmenden Lehrstoff. In der Realität baut man nicht so ein Studio um ein i-Phone herum! Ich kann dann auch den Sinn des physikalischen Renderer nicht mehr erkennen, wenn man sich sonst auch nicht an die Realitäten hält. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Physikalische Renderer
Oben