PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Pilz am Objektiv
Beitrag
<blockquote data-quote="Etrius" data-source="post: 1539068"><p><strong>AW: Pilz am Objektiv</strong></p><p></p><p>Hallo Debby,</p><p></p><p>ich weiß jetzt nicht, ob damit genau Dein Problem gemeint ist, aber ich beschreib es mal.</p><p>Ich habe vor kurzem ein paar alte Objektive von Sigma und Rollei aus dem Schrank geholt, weil ich überlegte diese mit einem Adapter wieder zu verwenden.</p><p>Als ich mir aber die Linsen anschaute waren dort kleine Schimmelpilzgruppen zu erkennen. Kleine haarige Flecken ca 5mm im Durchmesser. Sehr ärgerlich, obwohl die Objektive gut verstaut und geschützt waren. Ich denke es wird sich doch Feuchtigkeit irgendwo abgesetzt haben, die dazu führte. Vielleicht bei der letzten Benutzung, keine Ahnung.</p><p>Die Flecken werde ich vermutlich nur durch ein Einschicken der Objektive los, da sich diese Schimmel/Pilzflecken auf den inneren Linsen befinden. Das wird dann schon noch ganz schöne Kosten nach sich ziehen.</p><p>Vielleicht ist dieses Problem damit gemeint.</p><p></p><p>LG</p><p>Etrius</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Etrius, post: 1539068"] [b]AW: Pilz am Objektiv[/b] Hallo Debby, ich weiß jetzt nicht, ob damit genau Dein Problem gemeint ist, aber ich beschreib es mal. Ich habe vor kurzem ein paar alte Objektive von Sigma und Rollei aus dem Schrank geholt, weil ich überlegte diese mit einem Adapter wieder zu verwenden. Als ich mir aber die Linsen anschaute waren dort kleine Schimmelpilzgruppen zu erkennen. Kleine haarige Flecken ca 5mm im Durchmesser. Sehr ärgerlich, obwohl die Objektive gut verstaut und geschützt waren. Ich denke es wird sich doch Feuchtigkeit irgendwo abgesetzt haben, die dazu führte. Vielleicht bei der letzten Benutzung, keine Ahnung. Die Flecken werde ich vermutlich nur durch ein Einschicken der Objektive los, da sich diese Schimmel/Pilzflecken auf den inneren Linsen befinden. Das wird dann schon noch ganz schöne Kosten nach sich ziehen. Vielleicht ist dieses Problem damit gemeint. LG Etrius [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Pilz am Objektiv
Oben