PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Pipetten Bei Tonwertkorrektur und Gradationskurve - Bug?
Beitrag
<blockquote data-quote="Ot-Pat-Lin" data-source="post: 2350362" data-attributes="member: 665677"><p>Hallo Forum</p><p></p><p>seit CS2 nutze ich eigendlich sehr gerne die Pipetten bei der Gradationskurve und der Tonwertkorrektur um fix den Schwarz-/Weiß-Punkt festzulegen.</p><p></p><p>unter PS CC ist diese Funktion für mich nichtmehr verständlich in ihrem Ergebnis: wenn ich auf einen reinschwarzen Bereich mit der "Schwarz-Pipette" klicke, bekomme ich hier kein schwarz, sondern alle Kanäle werden durcheinander gewürfelt. im Ergebnis sieht das Bild aus als wäre ich auf dem Weg, ein Filmnegativ aus der Datei zu erzeugen. Das passiert auch, wenn ich einen schwarz gemalten Bereich wähle.</p><p></p><p>kann es sein, dass ich irgendeine Einstellung in PS verändert habe? oder hat jmd eine Idee, woran es liegen könnte</p><p></p><p>Edit:</p><p>hier noch 2 Screenshots</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ot-Pat-Lin, post: 2350362, member: 665677"] Hallo Forum seit CS2 nutze ich eigendlich sehr gerne die Pipetten bei der Gradationskurve und der Tonwertkorrektur um fix den Schwarz-/Weiß-Punkt festzulegen. unter PS CC ist diese Funktion für mich nichtmehr verständlich in ihrem Ergebnis: wenn ich auf einen reinschwarzen Bereich mit der "Schwarz-Pipette" klicke, bekomme ich hier kein schwarz, sondern alle Kanäle werden durcheinander gewürfelt. im Ergebnis sieht das Bild aus als wäre ich auf dem Weg, ein Filmnegativ aus der Datei zu erzeugen. Das passiert auch, wenn ich einen schwarz gemalten Bereich wähle. kann es sein, dass ich irgendeine Einstellung in PS verändert habe? oder hat jmd eine Idee, woran es liegen könnte Edit: hier noch 2 Screenshots [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Pipetten Bei Tonwertkorrektur und Gradationskurve - Bug?
Oben