Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Pixabay-Erweiterung in Photoshop CC

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mir ist aufgefallen, dass bei mir Pixabay-Erweiterung in Photoshop (Version 19.1.1) nicht vorhanden ist. Es sollte unter Fenster > Erweiterungen erscheinen. Nichts da ...
Ich habe mich bei Adobe abgemeldet und wieder angemeldet; Photoshop neu gestartet, wieder nichts von Pixabay-Erweiterung ...
Habt Ihr auch dieses Malheur?

Photoshop

• Photoshop schließen
  • Creative Cloud App als Administrator öffnen und sicherstellen, dass man angemeldet ist
  • Browser öffnen und zur navigieren
  • Bei Adobe Exchange (Pluginseite) mit gleicher ID anmelden
  • Plugin herunterladen/installieren (Free-Button)
  • Bei Adobe Exchange (Browser) abmelden
  • Photoshop starten

Das Plugin läuft problemlos in der aktuellen Ps Version (19.1.1)

Hallo @tynick,
ich danke Dir für Deine Mühe, aber irgendwie klappt es nicht. Ich habe genau nach Deiner Angabe gemacht, leider fehlgeschlagen. Ist vielleicht etwas vergessen worden?

Die Datei Pixabay_2.0.2.zxp ist heruntergeladen.

Klappt nicht heißt was genau? Irgendeine Fehlermeldung?

Schon mal über die in tynick's verlinkten Installer versucht?

Klappt nicht heißt was genau? Irgendeine Fehlermeldung?

Schon mal über die in tynick's verlinkten Installer versucht?

Ich versuche mit zxpinstaller.com zu installieren. Aber kommt diese Meldung: "Installation failed because the Extension invalid".

@Torito49
sehr eigenartig, im Adobe Shop/Store oder wie die Seite sich nennt, eingelogged, die Erweiterung "gekauft", das Tray Tool beendet und neu gestartet, geschaut ob noch angemeldet und in dem Moment kam auch schon die Meldung, daß die Erweiterung installiert wird.
Wenn du extern selbst installierst, musst du wahrscheinlich bei jedem Update auch wieder selbst installieren. Wozu bezahlen wir denn die Creative Wolke?

Ist vielleicht etwas vergessen worden?
Stelle sicher, dass Du die aktuelle Version der CC App installiert hast. In die Voreinstellungen kommst Du über die 3 Punkte oben rechts.

Derzeit ist es die v4.4.1.298.

Prüfe ob die Synchronisierung aktiviert ist.

Dann ist ein Herunterladen und das manuelle Installieren der ZXP Datei nicht erforderlich. Das Plugin lässt sich dann direkt über die Adobe Exchange Website installieren.

Zur Not einmal die über die bestehende installieren, den PC neu starten, die CC App als Administrator öffnen und sicherstellen, dass du mit deiner Adobe ID angemeldet bist.

Edit: Auch in Photoshop solltest Du grundsätzlich mit deiner ID angemeldet sein, damit die Cloud auch einen Sinn macht.

Edit2: Ich habe die Option "Bei Anmeldung starten" aktiviert - das scheint dem CC Client in seiner Funktion gut zu gefallen. Wer wie ich allerdings kein Interesse daran hat, dass der Client ständig im Hintergrund läuft, kann den Autostart (Windows) im Taskmanager deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer noch am Grübeln ...
Irgendwas geht bei mir nicht, Creativ Cloud Version ist aktuell (v4.4.1.298)
Schon paar Mal ab- und angemeldet. Nichts läuft.

In der Voreinstellungen sind alle Kästchen an. Rechner neu gestartet. Wieder nichts.

Jedenfalls danke ich Euch für Eure Mühe. :daumenhoch

Jetzt hat es geklappt!
Ich habe zum wiederholten Mal die Anleitung von @tynick #5 angewendet, nur, das diesmal habe ich das "E " installiert und durchgeführt.

Jetzt kann ich ruhig ins Bett gehen ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden