Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixelanzahl der Freistellung anzeigen

Hearthian

Stiller Leser

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Reihe von Bildern auf das Format 1200x200 zuschneiden...
Breite ist kein Problem; Bildgrösse verändern mit der Breite 1200px.
Nun, wie kann ich das Bild noch auf 200px in der Höhe zuschneiden?
Wenn ich dies mit dem Freistellwerkzeug machen will, zeigt es mir bei der Breite und Höhe im Infodialog keine Pixel an, sondern - ich nehme das mal an - die Grösse in mm bei 300dpi (oder was ich auch immer eingestellt hab)

in meinem Fall bringt mir das ja nichts, ich möchte ja wissen wann ich auf 200px bin, damit ich die Freistellung noch ggf. was verschieben und ausführen kann.

kann man einstellen, dass statt die Grösse in mm die Grösse in px angezeigt wird? Oder wie würdet ihr ein Bild auf eine bestimmte grösse zuschneiden?

Danke!

Grüsse Janosch

Photoshop

AW: Pixelanzahl der Freistellung anzeigen

Du kannst doch oben in der Werkzeugleiste deine Größe angeben. Oder du stellst das Lineal auf Pixel um und bei geöffnetem Infofenster (F8) kannst du die Größe ablesen.

AW: Pixelanzahl der Freistellung anzeigen

hm ersteres Funktioniert nicht, denn wenn ich die Freistellfläche gezogen habe verschwinden diese Einstellungen und wenn ich vorher 200px bei der Höhe eingebe und dann die Fläche ziehe verschwindet es auch wieder und die Höhe ist so wie ich sie gezogen habe. Aber zweiteres funktioniert und das habe ich gesucht :)
nur wenn ich zuerst 200px eingebe... das funktioniert auch bei px nicht... im Infodialog steht dann zwar immer 200px bei der Höhe, aber ich kann sie trotzdem beliebig in der Höhe freistellen. Aber ist nicht so schlimm, es reicht wenn einfach die Pixel statt zoll angezeigt werden ;)

Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden