PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Pixeldatei vektorisieren
Beitrag
<blockquote data-quote="NikHobohm" data-source="post: 2344653" data-attributes="member: 335640"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p>Genau - EPS als finales Dateiformat wurde von mir deswegen empfohlen, weil es sowohl was die Plattform (OS) als auch die unterschiedliche Software anbelangt immer noch am kompatibelsten ist.</p><p></p><p>Damit meine ich vor allem auch die Schneide- bzw. Plotsoftware verschiedener Hersteller,</p><p>die intern wiederum mit völlig eigenen Formaten arbeiten.</p><p>Da gute Plotsoftware hochpreisig ist sind die Werbetechnikbetriebe meistens nicht unbedingt auf dem neuesten Stand.</p><p>Mit Vektordaten im EPS-Format abgespeichert hatte ich allerdings noch nie Probleme, auch nicht im Bereich der Werbemittelerstellung - dort gehen die meisten Daten ja direkt nach Fernost.</p><p></p><p>Viele Grüße, Nik</p><p></p><p>P.S. [USER=465016]@rodemund[/USER]: Bei sehr komplexen, aber einfachen Formen hatte ich durch Trace-Software schon erhebliche Zeiteinsparungen - da es leichter war, die Pfade zu korrigieren als die Objekte neu anzulegen. Grundsätzlich würde ich Dir aber zustimmen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NikHobohm, post: 2344653, member: 335640"] Hallo, Genau - EPS als finales Dateiformat wurde von mir deswegen empfohlen, weil es sowohl was die Plattform (OS) als auch die unterschiedliche Software anbelangt immer noch am kompatibelsten ist. Damit meine ich vor allem auch die Schneide- bzw. Plotsoftware verschiedener Hersteller, die intern wiederum mit völlig eigenen Formaten arbeiten. Da gute Plotsoftware hochpreisig ist sind die Werbetechnikbetriebe meistens nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. Mit Vektordaten im EPS-Format abgespeichert hatte ich allerdings noch nie Probleme, auch nicht im Bereich der Werbemittelerstellung - dort gehen die meisten Daten ja direkt nach Fernost. Viele Grüße, Nik P.S. [USER=465016]@rodemund[/USER]: Bei sehr komplexen, aber einfachen Formen hatte ich durch Trace-Software schon erhebliche Zeiteinsparungen - da es leichter war, die Pfade zu korrigieren als die Objekte neu anzulegen. Grundsätzlich würde ich Dir aber zustimmen! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Pixeldatei vektorisieren
Oben