PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Pixelgrafik in Vektorgrafik "umwandeln"
Beitrag
<blockquote data-quote="cinterio" data-source="post: 2521889" data-attributes="member: 192057"><p>Hallo erstmal!</p><p></p><p>Gleich als erstes muss ich gestehen, dass ich leider von meinem jetzigen Standort leider nicht das Bild sehen (erst heute abend von daheim) und daher die Komplexität des Logo´s nur erahnen kann. </p><p></p><p>Grundsätzlich würde ich für dein Problem folgendermaßen angehen: </p><p>Neue Datei in Originalgröße in CMYK mit ca. 120 - 150 dpi (sollten für eine Fahne definitiv reichen). Dann die Ebenen aus deiner ersten Datei rüberkopieren, vergrößern und sofern es von Nöten ist neu bauen. Der Treppcheneffekt wurde ja oben schon angesprochen.</p><p>Das wichtigste ist allerdings das ich solche Dateien grundsätzlich als PDF speichere und damit auch keine Probleme hatte, solange die Vorlage in Originalgröße vorlag. </p><p></p><p>Sicher, PDF ist kein Vectorformat, aber es würde mich wundern wenn der Laden, wo die Fahne bestellt werden soll nicht in der Lage wäre eine große PDF in CMYK zu benutzen. Allerdings sollte man sich auf Dateigrößen um und über 100 mb einstellen und mit der Frage beschäftigen wie man den Datentransfer organisiert. Eine Vector hätte natürlich den großen Vorteil, dass eben dieses Dateigrößenproblem im allgemeinen wegfällt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cinterio, post: 2521889, member: 192057"] Hallo erstmal! Gleich als erstes muss ich gestehen, dass ich leider von meinem jetzigen Standort leider nicht das Bild sehen (erst heute abend von daheim) und daher die Komplexität des Logo´s nur erahnen kann. Grundsätzlich würde ich für dein Problem folgendermaßen angehen: Neue Datei in Originalgröße in CMYK mit ca. 120 - 150 dpi (sollten für eine Fahne definitiv reichen). Dann die Ebenen aus deiner ersten Datei rüberkopieren, vergrößern und sofern es von Nöten ist neu bauen. Der Treppcheneffekt wurde ja oben schon angesprochen. Das wichtigste ist allerdings das ich solche Dateien grundsätzlich als PDF speichere und damit auch keine Probleme hatte, solange die Vorlage in Originalgröße vorlag. Sicher, PDF ist kein Vectorformat, aber es würde mich wundern wenn der Laden, wo die Fahne bestellt werden soll nicht in der Lage wäre eine große PDF in CMYK zu benutzen. Allerdings sollte man sich auf Dateigrößen um und über 100 mb einstellen und mit der Frage beschäftigen wie man den Datentransfer organisiert. Eine Vector hätte natürlich den großen Vorteil, dass eben dieses Dateigrößenproblem im allgemeinen wegfällt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Pixelgrafik in Vektorgrafik "umwandeln"
Oben