Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Plakat“

Live_a _colori

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.

Ich brauche dringend Hilfe!:)

Wir werden in 10 Monate mal wieder die Betriebsratswahl haben und ich bereite meine Vorschlagliste vor. Ich fange von Null an. Ich habe vor eine Liste mit über 100 Mitarbeiter zu organisieren, das heißt auf dem Plakat es werden über 100 Fotos geben.
Für das Plakat(A2,A1) brauche ich das Logo, der Hintergrund und die Fotos(Rahmen, Größe, Form...)

Ich fange mal mit dem Logo an.
In unsere Firma wir haben viele Probleme aber das größte Problem ist der Betriebsrat der sehr viel nachgelassen hat und darum haben die Mitarbeiter die Schnauze voll.
Der Name der Liste muss eine starke, einfache Bedeutung haben aber auch passend und fesselnd. Mein Vorschlag lautet daher "Revolution 2022" oder "Яevolution 2022" (en), weil es die Idee einer bevorstehenden Veränderung gibt, die von allen gewollt wird.
"Game Over" finde ich auch nicht schlecht.
Habt ihr andere Vorschläge? Vielleicht origineller?!


Für den Namen brauche ich einen Hintergrund und nach eine lange Recherche habe ich was geiles gefunden und da brauche ich auf jeden Fall eure Unterstützung.
Ich habe dieses Design gefunden:






...und wollte es als Grundlange nehmen.
Frage: Gibt es ein Programm das, genau mit diesem Design, so ein Logo erstellen kann?! Ich hoffe ja!
Habt ihr andere Ideen, Vorschläge?


Der Hintergrund. Die Fotos werden auf dem Hintergrund gestellt. Welche Hintergrund kann am besten mit dem Logo passen!? Soll genau das gleiche Design sein?
Da benötige ich eure Erfahrung und Kreativität! Habt ihr Vorschläge?
Vielleicht sowas?







Für die Fotos ich tendiere für ein rechteckiges Bild.
Vorschläge?


Vielen Dank!
 

Bildbearbeitung

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo,
das ist ein recht großes Projekt mit vielen Möglichkeiten. Für meinen Geschmack wären die von Dir vorgeschlagenen Hintergründe zu düster und daher eher negativ. Aber die Idee ausreichend Kontrast zu haben ist ein richtiger Ansatz. Die Mitarbeiter-Fotos könnte man auch in Kreise stellen und direkt daneben der Name und ggf. Funktion wie so einer Art Klingelschild.

Welche Programmen hast Du denn zur Verfügung?

Für mehr Beratung müsste man mehr Details wissen. Ich stehe dafür auch ausserhalb des öffentlichen Forums zur Verfügung.

Gruß Jens.
 

Live_a _colori

Noch nicht viel geschrieben

H
Hallo,
das ist ein recht großes Projekt mit vielen Möglichkeiten. Für meinen Geschmack wären die von Dir vorgeschlagenen Hintergründe zu düster und daher eher negativ. Aber die Idee ausreichend Kontrast zu haben ist ein richtiger Ansatz. Die Mitarbeiter-Fotos könnte man auch in Kreise stellen und direkt daneben der Name und ggf. Funktion wie so einer Art Klingelschild.

Welche Programmen hast Du denn zur Verfügung?

Für mehr Beratung müsste man mehr Details wissen. Ich stehe dafür auch ausserhalb des öffentlichen Forums zur Verfügung.

Gruß Jens.


Hallo Jens,

Danke für deine Antwort. Ich habe keine Software. Welches empfiehlst du mir?
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ohne Software wird es schwierig :) Vermutlich hast Du Windows.

Es gibt gute Gratissoftware wie GIMP (Bildbearbeitungsprogramme) oder Inkskape (Vektorgrafkprogramm),

Wenn ein gewissen Budget zur Verfügung hast, dann kämen die Programme von Affinity in Frage: Photo, Designer und Publisher je € 55.-- einmalig.
 

janssen

Aktives Mitglied

N.B.: Schon mal über Unterstützung durch eine Gewerkschaft nachgedacht?
M.E. sollte das Plakat eher sachlich sein: Titel, was? wann? wo? warum?
Wo gibts weitere Infos etc. Fotos z.B. im Polaroid-Stil mit Name im unteren Bildbereich. Warum und wofür ein Logo?
 
Die gezeigten Hintergründe sind IMO eher eigenständige Grafiken bzw. Logos. Hintergründe, besonders wenn davor 100 Portraits sind, sollten doch etwas dezenter und unauffälliger sein.
So, wie Du Fragen stellst, hast Du eher keine Ausbildung als Grafiker oder Designer. Bei der heutigen Qualität und Vielfalt von Grafiken, kann Dein Bemühen schnell als Bauchfleck enden.
Falls Du bei der Erstellung eines Plakats keine professionelle Unterstützung oder besser Erstellung bekommst, sehe ich, bei allem guten Willen und Bemühungen eines Laien kaum eine Chance auf eine ansehnliches Ergebnis.
Ein paar gut gemeinte Ratschläge in einem Forum reichen wohl kaum. Du kannst es natürlich in der Sparte Aufträge versuchen.
 

Live_a _colori

Noch nicht viel geschrieben

Die gezeigten Hintergründe sind IMO eher eigenständige Grafiken bzw. Logos. Hintergründe, besonders wenn davor 100 Portraits sind, sollten doch etwas dezenter und unauffälliger sein.
So, wie Du Fragen stellst, hast Du eher keine Ausbildung als Grafiker oder Designer. Bei der heutigen Qualität und Vielfalt von Grafiken, kann Dein Bemühen schnell als Bauchfleck enden.
Falls Du bei der Erstellung eines Plakats keine professionelle Unterstützung oder besser Erstellung bekommst, sehe ich, bei allem guten Willen und Bemühungen eines Laien kaum eine Chance auf eine ansehnliches Ergebnis.
Ein paar gut gemeinte Ratschläge in einem Forum reichen wohl kaum. Du kannst es natürlich in der Sparte Aufträge versuchen.
Ohne Software wird es schwierig :) Vermutlich hast Du Windows.

Es gibt gute Gratissoftware wie GIMP (Bildbearbeitungsprogramme) oder Inkskape (Vektorgrafkprogramm),

Wenn ein gewissen Budget zur Verfügung hast, dann kämen die Programme von Affinity in Frage: Photo, Designer und Publisher je € 55.-- einmalig.



Danke. Ich glaube ich brauche ein Grafiker der für mich alles macht...
 

Live_a _colori

Noch nicht viel geschrieben

Die gezeigten Hintergründe sind IMO eher eigenständige Grafiken bzw. Logos. Hintergründe, besonders wenn davor 100 Portraits sind, sollten doch etwas dezenter und unauffälliger sein.
So, wie Du Fragen stellst, hast Du eher keine Ausbildung als Grafiker oder Designer. Bei der heutigen Qualität und Vielfalt von Grafiken, kann Dein Bemühen schnell als Bauchfleck enden.
Falls Du bei der Erstellung eines Plakats keine professionelle Unterstützung oder besser Erstellung bekommst, sehe ich, bei allem guten Willen und Bemühungen eines Laien kaum eine Chance auf eine ansehnliches Ergebnis.
Ein paar gut gemeinte Ratschläge in einem Forum reichen wohl kaum. Du kannst es natürlich in der Sparte Aufträge versuchen.


Danke für deine Antwort. Was meinst du mit "Du kannst es natürlich in der Sparte Aufträge versuchen." ? Wo ist das?
Wo kann man hier ein guter Grafiker finden? Woher erkenne ich ein guter Grafiker(nicht unbedingt ein Profi)?
Wo kann man dieser Hintergrund finden und bearbeiten?!
 
https://www.psd-tutorials.de/forum/categories/stellenangebote-auftragsangebote.177/

Wo kann man dieser Hintergrund finden und bearbeiten?!
Von dieser Art hast Du ja schon einige gezeigt. In Deinem Link steht ja ein Link "Contact Us". Dort kannst Du vermutlich auch erfahren, wie Du die Grafik verwenden darfst und ob Du sie überhaupt bearbeiten darfst. Also, kontaktiere diejenigen, wenn Sie Dich schon dazu auffordern.

Wenn Du allerdings solche Wallpapers für ein Werbeplakat einer Betriebsratswahl verwenden willst, musst Du schon wirklich sehr gute Ideen haben. Also, viel Glück.:ciao:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben