PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Plakatkritik benötigt
Beitrag
<blockquote data-quote="dagdavincy" data-source="post: 2194526" data-attributes="member: 585415"><p><strong>AW: Plakatkritik benötigt</strong></p><p></p><p>Im allgemeinen hat man als Gestalter mit dem umzugehen, was Kunde zur Verfügung stellt oder auch "vorgibt". Darin liegt die Kunst - auch wenn´s manchmal schwer fällt. Das schließt eine höfliche Rückfrage nicht aus, wenn die Qualität des Fotos fragwürdig ist oder Gestaltungselemente (Logos, Textaussagen etc.) dem Zweck des Ergebnisses widersprechen.</p><p></p><p>Aus Erfahrung klug, empfehle ich im Umgang mit Vereinen aber Diskussionen zu vermeiden. Das kann sich ewig und unqualifiziert in die Länge ziehen, wenn der ein Vorstand da zurück gefragt werden muß. Lieber ein bis max. zwei ausgereifte Vorschläge präsentieren um auf die "Zielgerade" zu kommen.</p><p></p><p>Zur Fontwahl stelle ich die Frage, ob der Chor eher streng kath. sakral ausgerichtet ist oder, wie es "Gospel" zunächst vermuten läßt, mehr moderne jazzige Ausrichtung bietet.</p><p>Im ersten Fall denke ich an plakative "unciale", "Viking" und "Fraktur" mit biblischem Bezug.</p><p>Im zweiten Fall halte ich modernere, serifenfreie Displayschriften für denkbar.</p><p>Anregung findest Du auf diversen Musik-Seiten wo Covers und Bücher zum Thema vorgestellt werden.</p><p></p><p>Zur Farbgebung unterstreiche ich die Aussage von monika_G "<em>der Chor macht eine Steilvorlage mit seinen schwarz-orangen Klamotten</em>." Was Du im zweiten Entwurf ja schon angepeilt hast.</p><p></p><p>mit besten Grüßen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dagdavincy, post: 2194526, member: 585415"] [b]AW: Plakatkritik benötigt[/b] Im allgemeinen hat man als Gestalter mit dem umzugehen, was Kunde zur Verfügung stellt oder auch "vorgibt". Darin liegt die Kunst - auch wenn´s manchmal schwer fällt. Das schließt eine höfliche Rückfrage nicht aus, wenn die Qualität des Fotos fragwürdig ist oder Gestaltungselemente (Logos, Textaussagen etc.) dem Zweck des Ergebnisses widersprechen. Aus Erfahrung klug, empfehle ich im Umgang mit Vereinen aber Diskussionen zu vermeiden. Das kann sich ewig und unqualifiziert in die Länge ziehen, wenn der ein Vorstand da zurück gefragt werden muß. Lieber ein bis max. zwei ausgereifte Vorschläge präsentieren um auf die "Zielgerade" zu kommen. Zur Fontwahl stelle ich die Frage, ob der Chor eher streng kath. sakral ausgerichtet ist oder, wie es "Gospel" zunächst vermuten läßt, mehr moderne jazzige Ausrichtung bietet. Im ersten Fall denke ich an plakative "unciale", "Viking" und "Fraktur" mit biblischem Bezug. Im zweiten Fall halte ich modernere, serifenfreie Displayschriften für denkbar. Anregung findest Du auf diversen Musik-Seiten wo Covers und Bücher zum Thema vorgestellt werden. Zur Farbgebung unterstreiche ich die Aussage von monika_G "[I]der Chor macht eine Steilvorlage mit seinen schwarz-orangen Klamotten[/I]." Was Du im zweiten Entwurf ja schon angepeilt hast. mit besten Grüßen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Plakatkritik benötigt
Oben