PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Platzierung von Objekten
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2042713" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Platzierung von Objekten</strong></p><p></p><p>Hast Recht, habe ich vorhin garnicht weiter ausprobiert weil ich dachte, dass der RMB+CTRL auf die Achse notwendig sei, um das Snapping dazu erstmal zu initialisieren. Aber das Icon dazu erscheint anscheinend sofort nach dem Einschalten des Snappings.</p><p></p><p>Leider habe ich das so wie es sein soll bislang nur mit Punktesnapping in einem der Elementemodi erreicht. </p><p>Jedem der 4 Modi erscheint zwar je nach angepeiltem Element (Punkt, Polygon, Kante) auch das jeweilige Snapping-Icon und das Modell rastet auf Ziel-Punkt, -Polygon oder -Kante ein, aber das Ausgangsmodell klinkt auch bei der ersten Bewegung wieder auf seine eigene Achse ein. Nur mit Punkte-Snapping kann ich einen Punkt auf einen anderen einrasten lassen. Dazu müssen dann noch im Elementemodus alle Elemente aktiviert sein, sonst snappt ein Punkt oder eine Kante direkt auf eine eigene. Damit bin ich wieder bei meinem Beitrag oben: die Objektachse ist *danach* ganz weit weg.</p><p></p><p>Hm.. Neustart, und das Snapping reagiert nicht mehr im Objekt-Modus. Aah.. OpenGL Deaktivierung, warum überrascht mich das jetzt nicht?! Wird also auch teils wieder vom Treiber abhängig sein.</p><p></p><p></p><p>Wie auch immer, hier gings um die R13. Da sieht das noch etwas anders aus, das Snapping ist ja in der R14 komplett überarbeitet worden (und so wie es aussieht, entweder nicht gut erklärt oder noch nicht ausgereift). In der R13 klappte das was dort unter Achsenverlängerung beschrieben wurde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2042713, member: 287288"] [b]AW: Platzierung von Objekten[/b] Hast Recht, habe ich vorhin garnicht weiter ausprobiert weil ich dachte, dass der RMB+CTRL auf die Achse notwendig sei, um das Snapping dazu erstmal zu initialisieren. Aber das Icon dazu erscheint anscheinend sofort nach dem Einschalten des Snappings. Leider habe ich das so wie es sein soll bislang nur mit Punktesnapping in einem der Elementemodi erreicht. Jedem der 4 Modi erscheint zwar je nach angepeiltem Element (Punkt, Polygon, Kante) auch das jeweilige Snapping-Icon und das Modell rastet auf Ziel-Punkt, -Polygon oder -Kante ein, aber das Ausgangsmodell klinkt auch bei der ersten Bewegung wieder auf seine eigene Achse ein. Nur mit Punkte-Snapping kann ich einen Punkt auf einen anderen einrasten lassen. Dazu müssen dann noch im Elementemodus alle Elemente aktiviert sein, sonst snappt ein Punkt oder eine Kante direkt auf eine eigene. Damit bin ich wieder bei meinem Beitrag oben: die Objektachse ist *danach* ganz weit weg. Hm.. Neustart, und das Snapping reagiert nicht mehr im Objekt-Modus. Aah.. OpenGL Deaktivierung, warum überrascht mich das jetzt nicht?! Wird also auch teils wieder vom Treiber abhängig sein. Wie auch immer, hier gings um die R13. Da sieht das noch etwas anders aus, das Snapping ist ja in der R14 komplett überarbeitet worden (und so wie es aussieht, entweder nicht gut erklärt oder noch nicht ausgereift). In der R13 klappte das was dort unter Achsenverlängerung beschrieben wurde. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Platzierung von Objekten
Oben