PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Plötzlich - ER ist wieder da!
Beitrag
<blockquote data-quote="ohjamaney" data-source="post: 2575333" data-attributes="member: 714251"><p>Ich denke es gibt viele verschiedene Interessen an so einem Forum wie diesem hier. Für den einen ist das die erste Anlaufstelle, für einen anderen vielleicht der letzte Schritt um seine Fragen und Probleme zu klären. Einige suchen evtl die Interaktion einer Gemeinschaft, anderen ist es egal ob sie Teil eines Ganzen sind. Für die ist das Forum nur ein Werkzeug.</p><p></p><p>Diese Frage zu stellen, zeigt für mich ein großes Interesse an der Gemeinschaft. Aber sie weist auch auf Langeweile hin und das Bedürfnis zu interagieren. Was ich so gesehen habe, gibt es hier genug Möglichkeiten um Interaktiv zu werden. Allein die ganzen Contests und Userbattles. Allerdings ist mir beim stöbern durch die Contests auch aufgefallen, dass einige der alteingesessenen so eine Art "Vorsitz" beanspruchen. Ich weiss nicht mehr in welchem Contest das war, aber da hatte ich den Eindruck dass neue Teilnehmer von den "Stammspielern" regelrecht vergrault wurden, nur weil jemand vielleicht grade der Ton des anderen nicht passte oder er/sie/es anderer Meinung war. Als ich das gelesen hatte, war mir klar, dass ich ganz sicher nicht an so einem Contest teilnehmen werde wo ich mich vor den "immeraktiven" Mitgliedern rechtfertigen muss. Wie gesagt, das war nur mein Eindruck. Mag anders gewesen sein. dennoch hat es diesen Eindruck hinterlassen und das ist relevant.</p><p></p><p>Für mich selber ist dieses Forum ein Hilfsmittel bei dem ich nicht aufs "nur lesen" beschränkt bin. Ich lerne oft auch dadurch, dass ich Dinge hinterfrage. Auch meine eigenen Antworten.</p><p></p><p>Kurzum, hinterlässt das lesen der Beiträge Spuren beim Leser. Von daher sollte man sich das vielleicht öfters fragen, warum einige jahrelang kein Mucks von sich geben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ohjamaney, post: 2575333, member: 714251"] Ich denke es gibt viele verschiedene Interessen an so einem Forum wie diesem hier. Für den einen ist das die erste Anlaufstelle, für einen anderen vielleicht der letzte Schritt um seine Fragen und Probleme zu klären. Einige suchen evtl die Interaktion einer Gemeinschaft, anderen ist es egal ob sie Teil eines Ganzen sind. Für die ist das Forum nur ein Werkzeug. Diese Frage zu stellen, zeigt für mich ein großes Interesse an der Gemeinschaft. Aber sie weist auch auf Langeweile hin und das Bedürfnis zu interagieren. Was ich so gesehen habe, gibt es hier genug Möglichkeiten um Interaktiv zu werden. Allein die ganzen Contests und Userbattles. Allerdings ist mir beim stöbern durch die Contests auch aufgefallen, dass einige der alteingesessenen so eine Art "Vorsitz" beanspruchen. Ich weiss nicht mehr in welchem Contest das war, aber da hatte ich den Eindruck dass neue Teilnehmer von den "Stammspielern" regelrecht vergrault wurden, nur weil jemand vielleicht grade der Ton des anderen nicht passte oder er/sie/es anderer Meinung war. Als ich das gelesen hatte, war mir klar, dass ich ganz sicher nicht an so einem Contest teilnehmen werde wo ich mich vor den "immeraktiven" Mitgliedern rechtfertigen muss. Wie gesagt, das war nur mein Eindruck. Mag anders gewesen sein. dennoch hat es diesen Eindruck hinterlassen und das ist relevant. Für mich selber ist dieses Forum ein Hilfsmittel bei dem ich nicht aufs "nur lesen" beschränkt bin. Ich lerne oft auch dadurch, dass ich Dinge hinterfrage. Auch meine eigenen Antworten. Kurzum, hinterlässt das lesen der Beiträge Spuren beim Leser. Von daher sollte man sich das vielleicht öfters fragen, warum einige jahrelang kein Mucks von sich geben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Plötzlich - ER ist wieder da!
Oben