PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Plötzlich - ER ist wieder da!
Beitrag
<blockquote data-quote="romov" data-source="post: 2575339" data-attributes="member: 376863"><p>Hallo, … ich besuche diese Seite seit 2009, meine Beiträge seitdem kann ich an einer Hand abzählen. Ich besuche diese Seite seitdem aber fast täglich um zu lesen, Videos zu schauen und so zu lernen. 10000 Punkte, fasst ausschließlich Besucherpunkte, legen darüber Zeugnis ab.</p><p></p><p>In den späten 60ern habe ich mich als Schauwerbegestalter, auch noch Schaufensterdekorateur genannt, auf den Berufsweg zum Grafiker gemacht. Stifte, Federn, Pinsel, Tusche, Farbe und Grafit sowie Lineale, Skalpell und natürlich Radierer waren unsere Werkzeuge.</p><p></p><p>Wilde Zeiten mit Brüchen und Umbrüchen waren es auch damals. Weil Grundlagen sich änderten, noch während man sich im Sprung befand, landete manch einer nicht da, wo er eigentlich hin wollte.</p><p></p><p>Nachdem es in der Wirtschaft im neuen Jahrtausend ans Aussortieren der ‚Alten‘, der über 50-jährigen ging und auch ich betroffen war, bin ich wieder als Einzelkämpfer zur alten Profession zurückgekehrt. Natürlich war auch hier die Welt eine völlig andere geworden.</p><p></p><p>Inzwischen hatte ich natürlich schon mit PC, Tastatur und Maus gearbeitet, aber eher im kaufmännischen Bereich mit Kalkulation und Buchhaltung. So habe ich mir mit Hilfe von Seminaren, Kursen und nicht zuletzt mit dem Besuch auch dieser Seite meine dürftigen Kenntnisse in meinem alten Bereich erarbeiten müssen. Was mir dabei klar geworden ist, die Werkzeuge sind heute andere, die Grundlagen der Grafik sind jedoch die gleichen geblieben.</p><p></p><p>Mir ist klar, dass so ein Forum nur durch Teilnahme interessant bleibt, aber mit meinen dürftigen Kenntnissen kann ich hier leider nichts Positives beitragen. Ich würde trotzdem gerne die mich interessierenden Beiträge weiter lesen ohne das Gefühl haben zu müssen, dafür scheel angesehen zu werden. Auch ich bleibe auf alle Fälle ein diesem Forum in Dankbarkeit verbundener Leser und Beobachter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="romov, post: 2575339, member: 376863"] Hallo, … ich besuche diese Seite seit 2009, meine Beiträge seitdem kann ich an einer Hand abzählen. Ich besuche diese Seite seitdem aber fast täglich um zu lesen, Videos zu schauen und so zu lernen. 10000 Punkte, fasst ausschließlich Besucherpunkte, legen darüber Zeugnis ab. In den späten 60ern habe ich mich als Schauwerbegestalter, auch noch Schaufensterdekorateur genannt, auf den Berufsweg zum Grafiker gemacht. Stifte, Federn, Pinsel, Tusche, Farbe und Grafit sowie Lineale, Skalpell und natürlich Radierer waren unsere Werkzeuge. Wilde Zeiten mit Brüchen und Umbrüchen waren es auch damals. Weil Grundlagen sich änderten, noch während man sich im Sprung befand, landete manch einer nicht da, wo er eigentlich hin wollte. Nachdem es in der Wirtschaft im neuen Jahrtausend ans Aussortieren der ‚Alten‘, der über 50-jährigen ging und auch ich betroffen war, bin ich wieder als Einzelkämpfer zur alten Profession zurückgekehrt. Natürlich war auch hier die Welt eine völlig andere geworden. Inzwischen hatte ich natürlich schon mit PC, Tastatur und Maus gearbeitet, aber eher im kaufmännischen Bereich mit Kalkulation und Buchhaltung. So habe ich mir mit Hilfe von Seminaren, Kursen und nicht zuletzt mit dem Besuch auch dieser Seite meine dürftigen Kenntnisse in meinem alten Bereich erarbeiten müssen. Was mir dabei klar geworden ist, die Werkzeuge sind heute andere, die Grundlagen der Grafik sind jedoch die gleichen geblieben. Mir ist klar, dass so ein Forum nur durch Teilnahme interessant bleibt, aber mit meinen dürftigen Kenntnissen kann ich hier leider nichts Positives beitragen. Ich würde trotzdem gerne die mich interessierenden Beiträge weiter lesen ohne das Gefühl haben zu müssen, dafür scheel angesehen zu werden. Auch ich bleibe auf alle Fälle ein diesem Forum in Dankbarkeit verbundener Leser und Beobachter. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Plötzlich - ER ist wieder da!
Oben