PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Plug - In
Beitrag
<blockquote data-quote="fotolyrikerin" data-source="post: 2330587" data-attributes="member: 646873"><p>@[USER=592762]Daniel_Chambre[/USER] Ja, vielen Dank für deine Nachfrage. Es werden nicht alle Filter angezeigt. Ich muss dann über Zusatzmodule gehen und aktiviere sie dann quasi einmalig. Dann das Programm verlassen und wieder neu rein gehen, damit sie aktiv werden. Und gleiches Spielchen bei Filterwechsel. </p><p></p><p>@[USER=567079]dcmagie[/USER] Danke, für die Erklärung mit den 16 bit Bildern. Bisher haben immer alle funktioniert. Vielleicht hole ich mir XXL auch noch, aber wenn dann wohl wegen der Bearbeitung von Smartobjekten und auch der zusätzlichen Ordner etc. Bin noch nicht ganz so weit. Aber habe schon gesehen, dass da viele Filter wohl gleich mitgeliefert werden? Das hört sich bei dir jedenfalls so an als hast du die Filter nicht oder nur teilweise in Unterordnern?</p><p></p><p>Deshalb auch meine Frage, ob ich die Unterordner dann besser weg lassen soll bzw. die einzelnen PlugIns mit der Datei *.8bf da direkt hineinstelle?</p><p></p><p>Bei einigen Filtern waren noch Zusatzdateien, Textdateien etc., deshalb habe ich die in den Ordnern gelassen. Auch wegen der Zuordnung. Später weiß ich gar nicht mehr, welchen Filter habe ich woher und gehört zu wem usw.</p><p></p><p>Aber macht wohl Sinn. Wahrscheinlich werden sie dann direkt aktiviert und/oder werden auch im Filter-Verzeichnis angezeigt. So ist es doch etwas unpraktisch. Einige werden mir ja direkt angezeigt. Und ich entdecke gerade erst so tolle Möglichkeiten, da möchte ich natürlich experimentieren und auch Filter wechseln ohne jedesmal das Programm verlassen zu müssen.</p><p></p><p>Und das wollte ich halt gern wissen, bevor ich es ändere. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten? Würde mich freuen.</p><p></p><p>LG,</p><p>Kirstin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fotolyrikerin, post: 2330587, member: 646873"] @[USER=592762]Daniel_Chambre[/USER] Ja, vielen Dank für deine Nachfrage. Es werden nicht alle Filter angezeigt. Ich muss dann über Zusatzmodule gehen und aktiviere sie dann quasi einmalig. Dann das Programm verlassen und wieder neu rein gehen, damit sie aktiv werden. Und gleiches Spielchen bei Filterwechsel. @[USER=567079]dcmagie[/USER] Danke, für die Erklärung mit den 16 bit Bildern. Bisher haben immer alle funktioniert. Vielleicht hole ich mir XXL auch noch, aber wenn dann wohl wegen der Bearbeitung von Smartobjekten und auch der zusätzlichen Ordner etc. Bin noch nicht ganz so weit. Aber habe schon gesehen, dass da viele Filter wohl gleich mitgeliefert werden? Das hört sich bei dir jedenfalls so an als hast du die Filter nicht oder nur teilweise in Unterordnern? Deshalb auch meine Frage, ob ich die Unterordner dann besser weg lassen soll bzw. die einzelnen PlugIns mit der Datei *.8bf da direkt hineinstelle? Bei einigen Filtern waren noch Zusatzdateien, Textdateien etc., deshalb habe ich die in den Ordnern gelassen. Auch wegen der Zuordnung. Später weiß ich gar nicht mehr, welchen Filter habe ich woher und gehört zu wem usw. Aber macht wohl Sinn. Wahrscheinlich werden sie dann direkt aktiviert und/oder werden auch im Filter-Verzeichnis angezeigt. So ist es doch etwas unpraktisch. Einige werden mir ja direkt angezeigt. Und ich entdecke gerade erst so tolle Möglichkeiten, da möchte ich natürlich experimentieren und auch Filter wechseln ohne jedesmal das Programm verlassen zu müssen. Und das wollte ich halt gern wissen, bevor ich es ändere. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten? Würde mich freuen. LG, Kirstin [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Plug - In
Oben