PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
PNG mit Textur/Bild füllen klappt nicht
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 802622" data-source="post: 2732227"><p>Guten Morgen!</p><p></p><p>[USER=584848]@Stille_Wasser[/USER] Stimmt, ich hätte ein ganzes Bild/Screenshot machen können, tut mir leid <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite121" alt=":astonished:" title="Astonished :astonished:" loading="lazy" data-shortname=":astonished:" /> Also, mit den Ebenen und Maskierungsoptionen habe ich alles mögliche ausprobiert. Der Kringel war natürlich "in" der Ebene, als ich dann auf innerhalb einfügen gegangen bin. Bem einfach reinziehen passierte nicht der gewünschte Effekt. Maskiert war auch nichts.</p><p></p><p>Zu [USER=632343]@LikeLowLight[/USER] Antwort fällt mir leider nicht viel ein, da es in PS tatsächlich mit "1Klick" ging und ich keine Bilder bearbeite, sondern Designs erstelle, wofür ADESIGN wohl eher das richtige ist? Tja.</p><p>Ich habe jetzt allerdings auch leider (und ich finde das Programm wirklich toll von der Performance und Bedienung her) beschlossen, AD nicht zu nutzen, weil mir eine eklatante Funktion fehlt, oder ich finde die einfach nicht, oder müsste (und ich hab den Unterschied vermutlich auch einfach nicht verstanden) noch zusätzlich AP kaufen. Es gibt keine Möglichkeiten, Objekte innerhalb des Auswahlwerzeugs auszurichten (mittig), nur über die Magnetfunktion, und da auch nur am Lineal, was mir zu ungenau ist und ja ... Hab mich 2h durch alle Foren und Sprachen gelesen. Superschade.</p><p></p><p>Danke für eure Hilfe! Wenn euch noch etwas einfällt, probiere ich es gern aus <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Edit: Ich teste gerade nochmal AP. Es ist wirklich zum Weinen, dass es dieses Ausrichtungsding nicht gibt <img src="/styles/default/xenforo/smilies/uhm.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":(" title="Frown :(" data-shortname=":(" /> Sowas Flüssiges und leicht Verständliches ... Ich hätte mir das Programm sofor zu Weihnachten gegönnt. </p><p>Für [USER=584848]@Stille_Wasser[/USER] auch nochmal der Screen mit demselben Problem wie in AD:</p><p><a href="https://abload.de/image.php?img=mwsnap0062xjsd.jpg" target="_blank"><img src="https://abload.de/thumb/mwsnap0062xjsd.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 802622, post: 2732227"] Guten Morgen! [USER=584848]@Stille_Wasser[/USER] Stimmt, ich hätte ein ganzes Bild/Screenshot machen können, tut mir leid :astonished: Also, mit den Ebenen und Maskierungsoptionen habe ich alles mögliche ausprobiert. Der Kringel war natürlich "in" der Ebene, als ich dann auf innerhalb einfügen gegangen bin. Bem einfach reinziehen passierte nicht der gewünschte Effekt. Maskiert war auch nichts. Zu [USER=632343]@LikeLowLight[/USER] Antwort fällt mir leider nicht viel ein, da es in PS tatsächlich mit "1Klick" ging und ich keine Bilder bearbeite, sondern Designs erstelle, wofür ADESIGN wohl eher das richtige ist? Tja. Ich habe jetzt allerdings auch leider (und ich finde das Programm wirklich toll von der Performance und Bedienung her) beschlossen, AD nicht zu nutzen, weil mir eine eklatante Funktion fehlt, oder ich finde die einfach nicht, oder müsste (und ich hab den Unterschied vermutlich auch einfach nicht verstanden) noch zusätzlich AP kaufen. Es gibt keine Möglichkeiten, Objekte innerhalb des Auswahlwerzeugs auszurichten (mittig), nur über die Magnetfunktion, und da auch nur am Lineal, was mir zu ungenau ist und ja ... Hab mich 2h durch alle Foren und Sprachen gelesen. Superschade. Danke für eure Hilfe! Wenn euch noch etwas einfällt, probiere ich es gern aus :) Edit: Ich teste gerade nochmal AP. Es ist wirklich zum Weinen, dass es dieses Ausrichtungsding nicht gibt :( Sowas Flüssiges und leicht Verständliches ... Ich hätte mir das Programm sofor zu Weihnachten gegönnt. Für [USER=584848]@Stille_Wasser[/USER] auch nochmal der Screen mit demselben Problem wie in AD: [url=https://abload.de/image.php?img=mwsnap0062xjsd.jpg][img]https://abload.de/thumb/mwsnap0062xjsd.jpg[/img][/url] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
PNG mit Textur/Bild füllen klappt nicht
Oben