PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Polfilter, GeLi und ein paar Fragen
Beitrag
<blockquote data-quote="Bastelbude" data-source="post: 1541878" data-attributes="member: 449193"><p><strong>AW: Polfilter, GeLi und ein paar Fragen</strong></p><p></p><p>@LuckyStrike</p><p></p><p>Die Mods leisten hier gute Arbeit! Aber bitte nicht vergessen, dass gelegentlich ein Newbie Eure Beiträge liest. Deshalb vielleicht auch erwähnen, dass ein Polfilter (soweit mir bekannt ist) auch Licht nimmt, ob man ihn im Studio auch aufsetzen sollte, und dass er in einem Winkel von..bis Grad am meisten Wirkung hat.</p><p></p><p>Vielleicht erkennt der eine oder andere, ob er einen benötigt oder nicht. Da das Thema Filter streitig wie Kunst in Bild oder Musik sein kann, gibt es nämlich auch Profis (zähle mich nicht dazu..), die behaupten, jedes Glas vor oder hinter dem Objektiv verschlechtert jedes Bild.</p><p></p><p>Diese Meinung kommt unter anderem aus einem der rennomiertesten Fotofachgeschäfte Berlins.</p><p></p><p>MFG</p><p></p><p>p.s. das ist hier keine Kritik am Mod, aber je nach Einsatzgebiet ergibt sich ein Grad der Notwendigkeit von 0 bis zwingend erforderlich. Ich denke, jeder Tip kann wertvoll sein. Vielleicht hast Du da Erfahrungen? Wär cool. Danke im voraus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastelbude, post: 1541878, member: 449193"] [b]AW: Polfilter, GeLi und ein paar Fragen[/b] @LuckyStrike Die Mods leisten hier gute Arbeit! Aber bitte nicht vergessen, dass gelegentlich ein Newbie Eure Beiträge liest. Deshalb vielleicht auch erwähnen, dass ein Polfilter (soweit mir bekannt ist) auch Licht nimmt, ob man ihn im Studio auch aufsetzen sollte, und dass er in einem Winkel von..bis Grad am meisten Wirkung hat. Vielleicht erkennt der eine oder andere, ob er einen benötigt oder nicht. Da das Thema Filter streitig wie Kunst in Bild oder Musik sein kann, gibt es nämlich auch Profis (zähle mich nicht dazu..), die behaupten, jedes Glas vor oder hinter dem Objektiv verschlechtert jedes Bild. Diese Meinung kommt unter anderem aus einem der rennomiertesten Fotofachgeschäfte Berlins. MFG p.s. das ist hier keine Kritik am Mod, aber je nach Einsatzgebiet ergibt sich ein Grad der Notwendigkeit von 0 bis zwingend erforderlich. Ich denke, jeder Tip kann wertvoll sein. Vielleicht hast Du da Erfahrungen? Wär cool. Danke im voraus [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Polfilter, GeLi und ein paar Fragen
Oben