PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Polygonlichter Schattenqualität ( Samplemodus ?)
Beitrag
<blockquote data-quote="Lars123" data-source="post: 2455185" data-attributes="member: 11634"><p>HI! Danke dir für deine ausführliche Antwort.</p><p></p><p>Ja letzteres ist das was ich meine. Also wenn man nur über den Leuchten-Kanal und GI eine Lichtquelle benutzen möchte. Und das Licht über den Leuchten Kanal wirft ja auch einen Schatten. Zumindest wenn GI aktiviert ist. Auf den folgenden Bildern kann man das sehen.</p><p></p><p>R11.5</p><p></p><p></p><p>R15</p><p></p><p></p><p>Bei R11.5 konnte ich noch im Illumination Kanal im Samplemodus zwischen Normal/Oversampling/QMC Sampling/ und Pro Pixel QMC Sampling wählen.</p><p>In der R15 geht das nicht mehr. Und jetzt ist meine Frage: wie kann ich dann die Schattenqualität wenn ich eine Lichtquelle nur über den Leuchtenkanal eines Materials und GI erzeuge, einstellen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lars123, post: 2455185, member: 11634"] HI! Danke dir für deine ausführliche Antwort. Ja letzteres ist das was ich meine. Also wenn man nur über den Leuchten-Kanal und GI eine Lichtquelle benutzen möchte. Und das Licht über den Leuchten Kanal wirft ja auch einen Schatten. Zumindest wenn GI aktiviert ist. Auf den folgenden Bildern kann man das sehen. R11.5 R15 Bei R11.5 konnte ich noch im Illumination Kanal im Samplemodus zwischen Normal/Oversampling/QMC Sampling/ und Pro Pixel QMC Sampling wählen. In der R15 geht das nicht mehr. Und jetzt ist meine Frage: wie kann ich dann die Schattenqualität wenn ich eine Lichtquelle nur über den Leuchtenkanal eines Materials und GI erzeuge, einstellen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Polygonlichter Schattenqualität ( Samplemodus ?)
Oben