Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie gefällt dir meine Website? http://thorben-staendker.com/

  • Design gut, Texte super!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Design schlecht, Texte schlecht!

    Stimmen: 2 16,7%
  • Design gut, Texte schlecht!

    Stimmen: 7 58,3%
  • Texte gut, Design schlecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diese Website brauch keine Verbesserung mehr

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Antworten zum Thema „Portfolio Check ;)“

designeule

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich wollte mir mal euer Feedback bezüglich meines Portfolios einholen und habe dazu eine kleine Umfrage gestartet.



Wäre toll, wenn jeder mal kurz abstimmt, damit ich entsprechende Änderungen vornehmen kann.
Am besten wäre natürlich noch ein ausführliches Feedback mit hilfreichen Tipps ;-)

Liebe Grüße,
designeule
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Habs mir nicht alles durchgelesen. Vor kurzem gabs doch schon einmal einen Thread zu deiner Seite. Aber dein Kompetenzen-Diagram macht nicht wirklich Sinn... Das ist mir sofort ins Auge gestochen!
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Nunja:

5 Jahre Erfahrung und über 100 Websites
5 Jahre EWrfahrung und über 100 Designs
und dennoch ist das Kuchenstück des Screendesigns größer.

Ebenso scheinen die anderen beiden gleich groß zu sein. Dabei hast du bei dem einen 2 Jahre und bei dem anderen "nur" ein Jahr Erfahrung. Sollte das alles zusammen nicht 100% geben?

Außerdem finde ich es schade das du keine Referenzseite zeigst. Das würde mich persönlich ja interessieren. Du schreibst zwar weitere Referenzen nach Mail aber mir wäre das zu viel arbeit.
 

Frank S. Fischer

Social Media Fotograf und Trainer

Mir gefällts sehr gut.
Das Design ist schlicht und schlüssig. (Bist ja aber auch "vom Fach" ;)

2 Dinge habe ich anzumerken: Mir fehlt ein wenig der Bezug zum Kunden, also warum Kunden genau dich nehmen sollten. Meiner Meinung nach ist es zu sehr auf "dich" bezogen und zu wenig auf den effektiven Nutzen der Kunden... (verstehst du was ich meine?) Die Referenz ist allerdings auch schön eingebunden :daumenhoch

Und was ich noch gut fände, wenn man ohne speziell klicken zu müssen, immer deine E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer sehen würde (im Header oder so)

Aber alles in allem find ich deine Seite rund.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Erneut die Frage: Was genau willst du erreichen?

Willst du dich in Szene setzen und die Welt unbedingt wissen lassen, dass es dich gibt und was du so alles gerne magst?
Dann mach nur weiter und so nach und nach werden dir dann alleine über dieses Forum einige Klicks sicher sein.

Dass das jedoch dein einziges Ansinnen ist, mag ich nicht glauben und so denke ich mir, dass du vielmehr daran interessiert bist, Kunden zu akquirieren.

Nun..., dagegen wäre auch nichts einzuwenden, wenn du denn ein angemeldetes Gewerbe hättest, das dich überhaupt berechtigt, "Kunden" zu bedienen, und zudem deine Referenzen mehr hergeben würden, als nur massig warme Worte.

Am "angemeldeten Gewerbe" zweifele ich, denn gestern noch gabst du an, dass sich das eher "hobbymäßig" bewegen soll.
Ordentliche Kaufleute möchten aber ordentliche Verträge und ordentliche Rechnungen und möglichst nicht Gefahr laufen, das Finanzamt wegen ein paar gesparter Euro im Pelz zu haben, sodass sie die Erstellung einer Website sicher nicht in die Hände eines Hobbykünstlers legen werden.

Den professionellen Kunden interessiert zudem nicht im mindesten, ob du Fitness, Tennis, Bloggen magst.
Der will für sein Geld eine Leistung haben und sich möglichst vorab einen Eindruck von deinem Leistungsvermögen verschaffen können.
Du sprichst von angeblich 100ten erstellten Designs und Websites, verweist in deinen Referenzen jedoch nur auf Pipifax und keine wirklich beeindruckenden "Produkte".
Wo sind die Verlinkungen zu den vielen bereits erstellten Websites, die es einem eventuell interessierten Kunden ermöglichen, deine Leistung einzuschätzen???

Möglich, dass mein persönlicher Anspruch den allgemeinen inzwischen übersteigt, aber eine fehlerhafte Rechtschreibung, schreckt mich bei jeder Art Geschäftspartner einfach nur ab.
Ich neige dazu, ihm dann auch auf allen anderen Gebieten eher weniger denn mehr zuzutrauen, was ihn für mich einfach nur uninteressant macht.

Unter deinen Kumpels und Kumpelkumpels wirst du sicher noch den einen oder anderen Euro BaT (bar auf Tatze) verdienen können, wenn du ihnen mal ein FB-Banner oder eine kleine Website bastelst, aber das große Geschäft als einer der Könner in der Szene wirst du so nicht anleiern können.
 
Zuletzt bearbeitet:

designeule

Noch nicht viel geschrieben

Nunja:

5 Jahre Erfahrung und über 100 Websites
5 Jahre EWrfahrung und über 100 Designs
und dennoch ist das Kuchenstück des Screendesigns größer.

Ebenso scheinen die anderen beiden gleich groß zu sein. Dabei hast du bei dem einen 2 Jahre und bei dem anderen "nur" ein Jahr Erfahrung. Sollte das alles zusammen nicht 100% geben?

Der Kuchen und die einzelnen Kuchenstücke sollen veranschaulichen "WIE GUT" ich das kann und nicht bloß wie viel Erfahrung ich darin habe. Der Text daneben soll nur zusätzliche Informationen dazu geben. Meinst du das kommt in der Form so nicht rüber?


Nun..., dagegen wäre auch nichts einzuwenden, wenn du denn ein angemeldetes Gewerbe hättest, das dich überhaupt berechtigt "Kunden" zu bedienen und zudem deine Referenzen mehr hergeben würden, als nur massig warme Worte.

.

Ich habe ein Kleinunternehmen. Bitte lass uns den gestrigen Post außen vor!! Denke, da kommen zu viele Missverständnisse auf, weil mir es selber schwer gefallen ist, das Anliegen gezielt zu schildern.


Möglich, dass mein persönlicher Anspruch den allgemeinen inzwischen übersteigt, aber eine fehlerhafte Rechtschreibung, schreckt mich bei jeder Art Geschäftspartner einfach nur ab.

Rechtschreibfehler, wo?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Meinst du das kommt in der Form so nicht rüber?

Nein.

CV als Infografik ist ja keine so neue Idee, Du kannst Dir also Anregungen holen, wie das andere darstellen.

Ein Torendiagramm ist dazu da, das Verhältnis einzelner Teile zum ganzen darzustellen. Wenn Du aber z.B. mehr Knowhow über Wordpress gewinnst, dann bedeutet das ja nicht, dass Dein Knowhow über Design dabei schrumpft.

http://bestdesignoptions.com/?p=11141
 

Dennis

aka denyo111

die einzelnen Kuchenstücke sollen veranschaulichen "WIE GUT" ich das kann

Das solltest du lieber durch aussagekräftige Referenzen tun und nicht mit solch nebulösen Grafikspielereien.

Und ohne dich angreifen zu wollen: angeblich hunderte Referenzen und dann keine zu zeigen, das sieht für mich eher aus nach "große Klappe, nichts dahinter"
Da bringt auch deine Selbstbeweihräucherung nichts....

Biete deinen potentiellen Kunden das, was sie intereessiert und die Entscheidung dich zu beauftragen positiv beeinflussen kann.

Nur mit Linkbuilding in Foren wirst du nicht erfolgreich sein
 

designeule

Noch nicht viel geschrieben

So nun habe ich ein wenig was geändert an der Website.

Jetzt ein bisschen besser? Textlich gesehen, denke ich lass ich mal einen Fachmann ran. Aber erstmal warte ich euer Feedback ab!
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Tu Dir selbst den gefallen und nimm "mehr Referenzen auf Anfrage" wieder raus....ich bin zu 99.9% sicher, dass keine Sau Dich danach fragen wird. Zeige deine Referenzen und zwar ALLE.... erst dann würde ich als Besucher entscheiden wollen ob ich Dich anschreibe oder nicht. Um es mit anderen Worten zu sagen, ob es mir die Zeit Wert ist das Kontaktformular auszufüllen.

Würde ich nur nach den 3 "mageren" Referenzen gehen wollen (wovon 2 Bilder sind), dann hätte ich die Seite breits verlassen, da für mich als "potentieller Neukunde" uninteressant...

(sorry für meine direkten Worte) aber mit schönreden tu ich Dir wohl keinen Gefallen.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Sorry aber ich verstehe die Info-Grafik immernoch nicht. :/ Ich fande so an sich das Kreisdiagramm mit deinen Kompetenzen gut aber die Aufteilung war für mich nicht stimmig. Bei diesem Frage ich mich gerade warum die nicht voll sind. Weisst du wie ich meine?

Und bei den Referenzen kann ich Dobi nur zustimmen. Hatte ich ja weiter oben auch schon erwähnt.
 

designeule

Noch nicht viel geschrieben

Habt ihr noch konkrete Tipps zur Verbesserung?

Die Texte werden von einer Texterin bald neu gestaltet.

Das Portfolio bleibt dann erstmal so in dem Zustand für die nächste Zeit. Werde designtechnisch nichts ändern, weil ich damit recht zufrieden bin.
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

vielleicht bein ich auch nur zu kleinlich aber mich stört das "programmieren von websites" immer. HTML & CSS haben für mich nichts mit programmieren zu tun und WP aufsetzen auch nicht.

BTT: mich wundert, dass deine referenzen, so wie du sie darstellst, nicht online zu finden sind (z.B. www.body-coaches.de bzw. www.humanbasednutrition.de). von den restlichen lässt sich ja leider nicht ableiten wie die url lautet
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich auf mehr Referenzen kommen leider nicht mehr Referenzen, ich werde dann auf Bilder geleitet die mich auf eine andere Seite bringen, wo du dann deine Leistungen ankündigst, aber Referenzen fehlen dann....

Bei deinem Kreisdiagramm weiß man einfach nicht welche Leistungen wo stehen. Gut Front-End-Entwicklung ist fast voll, und Screendesign noch etwas voller. Aber was sagt mir das jetzt über das können aus? Bei Screendesign stehen dann Unterpunkte wie, Werbemittel, Webdesign, Beratung.... Da würde dann alles auf gleichem Niveau stehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.964
Mitglieder
65.961
Neuestes Mitglied
Alfi
Oben