PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Portraitobjektiv?
Beitrag
<blockquote data-quote="tt" data-source="post: 797319" data-attributes="member: 14898"><p><strong>AW: Portraitobjektiv?</strong></p><p></p><p>Hallo</p><p>ich habe zwar eine Nikon, möchte aber trotzdem dazu etwas sagen. Ich habe ein 50/1,8 ein 100/2,8 Tokina Macro und ein 80-200 / 2.8 . Ich habe mit dem 50 er meine ersten Portraits gemacht, und war sehr zufrieden. Als ich das 100er Macro hatte habe ich auch gerne damit Portraits gemacht. Die waren auch klasse weil das Macro ein tolles Bokeh hat. Seitdem ich das 80-200 habe, mach ich am liebsten damit Portraits. Ich kann einfach besser entscheiden wie ich den Ausschnitt wähle, ohne immer den Standort zu wechseln. Ich meine ich bin so flexibler, und es geht auch schneller. Ich glaube gute Portraits kann man mit vielen Objektiven machen wenn sie lichtstark sind,scharf abbilden und ein schönes Bokeh haben. </p><p>Vieleicht kannst du dir ja mal ein paar Objektive ausleihen und schauen was die eher zusagt. Ganz davon abgesehen ob du Portraits machen willst, sollte man eigentlich ein 50 er immer haben. Die Preise für ein 1.8 er sind einfach klasse, bei Cannon oder Nikon ist der Preis dafür fast identisch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tt, post: 797319, member: 14898"] [b]AW: Portraitobjektiv?[/b] Hallo ich habe zwar eine Nikon, möchte aber trotzdem dazu etwas sagen. Ich habe ein 50/1,8 ein 100/2,8 Tokina Macro und ein 80-200 / 2.8 . Ich habe mit dem 50 er meine ersten Portraits gemacht, und war sehr zufrieden. Als ich das 100er Macro hatte habe ich auch gerne damit Portraits gemacht. Die waren auch klasse weil das Macro ein tolles Bokeh hat. Seitdem ich das 80-200 habe, mach ich am liebsten damit Portraits. Ich kann einfach besser entscheiden wie ich den Ausschnitt wähle, ohne immer den Standort zu wechseln. Ich meine ich bin so flexibler, und es geht auch schneller. Ich glaube gute Portraits kann man mit vielen Objektiven machen wenn sie lichtstark sind,scharf abbilden und ein schönes Bokeh haben. Vieleicht kannst du dir ja mal ein paar Objektive ausleihen und schauen was die eher zusagt. Ganz davon abgesehen ob du Portraits machen willst, sollte man eigentlich ein 50 er immer haben. Die Preise für ein 1.8 er sind einfach klasse, bei Cannon oder Nikon ist der Preis dafür fast identisch. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Portraitobjektiv?
Oben