PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Portraitretusche "Movie Star"
Beitrag
<blockquote data-quote="Narrentanz" data-source="post: 1287407" data-attributes="member: 160620"><p><strong>AW: Portraitretusche "Movingstar"</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ausnahmsweise hat mir der beim fotografieren bestimmte Ausschnitt auch im Nachhinein gefallen. Somit musste ich nichts beschneiden. Die Kamera liefert 3872 x 2592. Links habe ich die Arbeitsfläche dann auf 4611 erweitert, um einen schöneren Schnitt und ein (für dieses Bild) idealeres Seitenverhältnis zu erhalten. Dann das ganze auf 5764 x 3240 hochgerechnet, um die schlussendliche Ausgabegrösse zu erhalten. Das sind dann 18.6 mio Pixel, und somit ist da Original 33x grösser als das hier gezeigte. Aber ich stelle nicht gerne so grosse Bilder in Netz. Um es am Monitor zu betrachten genügt meines Erachtens eine Kantenläge von 1000 mehr als.</p><p></p><p></p><p></p><p>Meinst du generell oder lediglich zu Bearbeitungszwecken?</p><p>Nun, es handelt sich hierbei ja nicht um eine reine Beautyretusche.</p><p>Und der Farbstil des Bildes wurde ja erst am ende der Arbeit definiert. Oder was genau meinst du?</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Wie konnte mir das nur passieren. :-D</p><p></p><p></p><p></p><p>Es kann sein, dass ich damit den gängigen Idealvorstellungen widerspreche, aber ich tue mich extrem schwer damit, die Gesichtsformen eines Models zu verändern. Solche "Extremretuschen" habe ich auch schon gemacht. nur schon um zu sehen, was überhaupt möglich ist.</p><p>Ich persönlich finde es viel spannender mit einer guten Beleuchtung und geschickter Fotografie das Optimum aus einem Model herauszuholen.</p><p>Ich gebe dir recht, man hätte es machen können. Und auf den meisten Modemagazinen sieht man auch nichts anderes. Aber da möchte ich nicht hin. ;-)</p><p></p><p></p><p></p><p>Werde ich mir merken. Da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob dieser Schritt der Bearbeitung nötig war, oder nicht.</p><p></p><p>Euch allen vielen Dank für die Anregungen und Gedanken dazu.</p><p></p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Narrentanz, post: 1287407, member: 160620"] [b]AW: Portraitretusche "Movingstar"[/b] Ausnahmsweise hat mir der beim fotografieren bestimmte Ausschnitt auch im Nachhinein gefallen. Somit musste ich nichts beschneiden. Die Kamera liefert 3872 x 2592. Links habe ich die Arbeitsfläche dann auf 4611 erweitert, um einen schöneren Schnitt und ein (für dieses Bild) idealeres Seitenverhältnis zu erhalten. Dann das ganze auf 5764 x 3240 hochgerechnet, um die schlussendliche Ausgabegrösse zu erhalten. Das sind dann 18.6 mio Pixel, und somit ist da Original 33x grösser als das hier gezeigte. Aber ich stelle nicht gerne so grosse Bilder in Netz. Um es am Monitor zu betrachten genügt meines Erachtens eine Kantenläge von 1000 mehr als. Meinst du generell oder lediglich zu Bearbeitungszwecken? Nun, es handelt sich hierbei ja nicht um eine reine Beautyretusche. Und der Farbstil des Bildes wurde ja erst am ende der Arbeit definiert. Oder was genau meinst du? Wie konnte mir das nur passieren. :-D Es kann sein, dass ich damit den gängigen Idealvorstellungen widerspreche, aber ich tue mich extrem schwer damit, die Gesichtsformen eines Models zu verändern. Solche "Extremretuschen" habe ich auch schon gemacht. nur schon um zu sehen, was überhaupt möglich ist. Ich persönlich finde es viel spannender mit einer guten Beleuchtung und geschickter Fotografie das Optimum aus einem Model herauszuholen. Ich gebe dir recht, man hätte es machen können. Und auf den meisten Modemagazinen sieht man auch nichts anderes. Aber da möchte ich nicht hin. ;-) Werde ich mir merken. Da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob dieser Schritt der Bearbeitung nötig war, oder nicht. Euch allen vielen Dank für die Anregungen und Gedanken dazu. LG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Portraitretusche "Movie Star"
Oben