PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
(Poser) Wo kann man mehr über das Prog erfahren?
Beitrag
<blockquote data-quote="Siedepunkt" data-source="post: 2045242" data-attributes="member: 392431"><p><strong>AW: (Poser) Wo kann man mehr über das Prog erfahren?</strong></p><p></p><p></p><p>Nabend Salzzero...also...ich selber verwende auch Poser Pro 2012 aus genau den selben Gründen wie Du, zum zeichnen! </p><p>Warum willst du Poser bis ins kleinste Detail verstehen? Wenn du, genau wie ich, die Figuren nur zum "abzeichnen" brauchst, brauchst du nicht das ganze Programm verstehen. Du brauchst auch keine Licht und Rendereinstellungen genau zu wissen. All dies solltest du deinem "gezeichneten" anpassen. Denn deine Zeichnung wird eine ganz andere Scene mit ganz anderen Lichtquellen haben. </p><p>Lade dir ein paar kostenlose "Posen" runter. Viele dieser Posen sind schon sehr gut. Und wenn du selber Posen willst, dann mach das wie KBB schon sagte mit den kleinen Rädchen zu jedem Körperteil. Du kannst damit dann alles machen was "Dein" Kopf hergibt.</p><p></p><p>Nun zu DAZ Studio.</p><p>Hatte und habe ich natürlich auch finde aber DAZ Studio zu unübersichtlich und nicht so recht verständlich. Aber mit dem neuen 4.5 habe ich noch nicht so oft gearbeitet.</p><p>Poser ist für mich einfach übersichtlicher da ich mir die ganzen Runtimes selber zurecht gelegt habe. Auch das posen ist in Poser übersichtlicher und einfacher zu verstehen.</p><p></p><p>Ok...das erstmal von mir <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p>Siedepunkt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Siedepunkt, post: 2045242, member: 392431"] [b]AW: (Poser) Wo kann man mehr über das Prog erfahren?[/b] Nabend Salzzero...also...ich selber verwende auch Poser Pro 2012 aus genau den selben Gründen wie Du, zum zeichnen! Warum willst du Poser bis ins kleinste Detail verstehen? Wenn du, genau wie ich, die Figuren nur zum "abzeichnen" brauchst, brauchst du nicht das ganze Programm verstehen. Du brauchst auch keine Licht und Rendereinstellungen genau zu wissen. All dies solltest du deinem "gezeichneten" anpassen. Denn deine Zeichnung wird eine ganz andere Scene mit ganz anderen Lichtquellen haben. Lade dir ein paar kostenlose "Posen" runter. Viele dieser Posen sind schon sehr gut. Und wenn du selber Posen willst, dann mach das wie KBB schon sagte mit den kleinen Rädchen zu jedem Körperteil. Du kannst damit dann alles machen was "Dein" Kopf hergibt. Nun zu DAZ Studio. Hatte und habe ich natürlich auch finde aber DAZ Studio zu unübersichtlich und nicht so recht verständlich. Aber mit dem neuen 4.5 habe ich noch nicht so oft gearbeitet. Poser ist für mich einfach übersichtlicher da ich mir die ganzen Runtimes selber zurecht gelegt habe. Auch das posen ist in Poser übersichtlicher und einfacher zu verstehen. Ok...das erstmal von mir ;) Siedepunkt [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
(Poser) Wo kann man mehr über das Prog erfahren?
Oben