PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Positionieren von Illustrator EPS-Dateien in InDesign
Beitrag
<blockquote data-quote="HP66" data-source="post: 2714329" data-attributes="member: 315530"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>für ein Dokument habe ich in Illustrator diverse EPS-Dateien erstellt.</p><p>Diese Grafiken möchte ich in einem InDesign Dokument positionieren. Um die Felder auszufüllen und die Abstände zum Rahmen in InDesign zu definieren, habe ich im Illustrator die Grafiken links oben mit Abstand 0 positioniert.</p><p></p><p>Wenn ich nun diese Grafiken in InDesign importiere habe ich oberhalb der eigentlichen Grafiken ein leeres Feld?!</p><p>Das gleiche Ergebnis erhalte ich, wenn ich die Grafiken per Drag & Drop auf einem leeren Illustrator-Dokument positioniere.</p><p></p><p>Öffne ich die Grafiken per Doppelklick im Illustrator ist die Positionierung links oben.</p><p></p><p>Woran liegt es, dass beim Import ein Leerraum oberhalb der eigentlichen Grafik eingefügt wird obwohl das bei der Erstellung nicht so definiert wurde.</p><p></p><p>Und wie kann ich dieses Problem beheben?</p><p></p><p>Danke schon mal für eure Infos.</p><p></p><p>Schöne Grüße</p><p>HP</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HP66, post: 2714329, member: 315530"] Hallo zusammen, für ein Dokument habe ich in Illustrator diverse EPS-Dateien erstellt. Diese Grafiken möchte ich in einem InDesign Dokument positionieren. Um die Felder auszufüllen und die Abstände zum Rahmen in InDesign zu definieren, habe ich im Illustrator die Grafiken links oben mit Abstand 0 positioniert. Wenn ich nun diese Grafiken in InDesign importiere habe ich oberhalb der eigentlichen Grafiken ein leeres Feld?! Das gleiche Ergebnis erhalte ich, wenn ich die Grafiken per Drag & Drop auf einem leeren Illustrator-Dokument positioniere. Öffne ich die Grafiken per Doppelklick im Illustrator ist die Positionierung links oben. Woran liegt es, dass beim Import ein Leerraum oberhalb der eigentlichen Grafik eingefügt wird obwohl das bei der Erstellung nicht so definiert wurde. Und wie kann ich dieses Problem beheben? Danke schon mal für eure Infos. Schöne Grüße HP [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Positionieren von Illustrator EPS-Dateien in InDesign
Oben