PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Positionieren von Illustrator EPS-Dateien in InDesign
Beitrag
<blockquote data-quote="HP66" data-source="post: 2714486" data-attributes="member: 315530"><p>Danke für eure Antworten.</p><p></p><p>Mit dem EPS-Format habe ich mich irgendwie total in eine falsche Richtung verrannt ... :-(</p><p></p><p>Mein Denkfehler lag darin, dass ich der Meinung war, dass Vektorgrafiken beim Skalieren die Strichstärke beibehalten wird (irgendwie lag ich da gedanklich beim Illustrator, bei dem man das ja einstellen kann - ich hoffe, ich liege hier nicht auch falsch ;-)).</p><p></p><p>Dank euch bin ich nun weg von diesem Gedanken...</p><p></p><p>Ich werde nun die anderen Formate (AI, PDF,...) mal durchtesten.</p><p></p><p>[USER=432477]@utnik[/USER]: Bei der Doku handelt es sich um Bedienungs- bzw. Betriebsanleitungen. Hier kommt schon mal eine größere Anzahl an Grafiken zustande. Zudem kommt es immer wieder vor, dass Grafiken in verschiedenen Dokumenten verwendet werden und ggf. unterschiedliche Größen haben. Mein Ziel ist es hierfür nur eine Grafik abzuspeichern, die in die einzelnen Dokumente verknüpft wird. Der Vorteil dabei ist, dass bei Änderungen alle Dokumente, in denen die Grafik verwendet wird, aktualisiert werden (Bei einem Redaktionssystem, vor dessen Einführung wir stehen, wird dieses Prinzip verwendet). Ein weiterer Punkt sind Übersetzungen. Ich schaue, dass möglichst wenig Text in der Grafik ist, da jede Sprache eine eigene Datei bedeutet, die man bei Änderungen beachten muss. Darum das "Ziel" die Grafiken nur einmal abzuspeicher und bei Bedarf im Dokument zu skalieren.</p><p>Wahrscheinlich werde ich es so machen, dass zwei Größen festgelegt werden - Quer- und Hochformat - die in das Dokument eingebunden werden und bei Bedarf nur minimal skaliert werden</p><p></p><p>Schöne Grüße</p><p>HP</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HP66, post: 2714486, member: 315530"] Danke für eure Antworten. Mit dem EPS-Format habe ich mich irgendwie total in eine falsche Richtung verrannt ... :-( Mein Denkfehler lag darin, dass ich der Meinung war, dass Vektorgrafiken beim Skalieren die Strichstärke beibehalten wird (irgendwie lag ich da gedanklich beim Illustrator, bei dem man das ja einstellen kann - ich hoffe, ich liege hier nicht auch falsch ;-)). Dank euch bin ich nun weg von diesem Gedanken... Ich werde nun die anderen Formate (AI, PDF,...) mal durchtesten. [USER=432477]@utnik[/USER]: Bei der Doku handelt es sich um Bedienungs- bzw. Betriebsanleitungen. Hier kommt schon mal eine größere Anzahl an Grafiken zustande. Zudem kommt es immer wieder vor, dass Grafiken in verschiedenen Dokumenten verwendet werden und ggf. unterschiedliche Größen haben. Mein Ziel ist es hierfür nur eine Grafik abzuspeichern, die in die einzelnen Dokumente verknüpft wird. Der Vorteil dabei ist, dass bei Änderungen alle Dokumente, in denen die Grafik verwendet wird, aktualisiert werden (Bei einem Redaktionssystem, vor dessen Einführung wir stehen, wird dieses Prinzip verwendet). Ein weiterer Punkt sind Übersetzungen. Ich schaue, dass möglichst wenig Text in der Grafik ist, da jede Sprache eine eigene Datei bedeutet, die man bei Änderungen beachten muss. Darum das "Ziel" die Grafiken nur einmal abzuspeicher und bei Bedarf im Dokument zu skalieren. Wahrscheinlich werde ich es so machen, dass zwei Größen festgelegt werden - Quer- und Hochformat - die in das Dokument eingebunden werden und bei Bedarf nur minimal skaliert werden Schöne Grüße HP [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Positionieren von Illustrator EPS-Dateien in InDesign
Oben