PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Poster Composing - Feinschliff Problem!
Beitrag
<blockquote data-quote="Panta rhei" data-source="post: 2265584" data-attributes="member: 626286"><p><strong>AW: Poster Composing - Feinschliff Problem!</strong></p><p></p><p> </p><p> </p><p>Na, Gott seis gesungen und gepfiffen..., dann ist ja doch noch nicht alles verloren.</p><p> </p><p> </p><p> </p><p>Hm..., darüber kann man ja denken, wie man will.</p><p>Für mich wäre es jedenfalls so, dass es hier nicht um die "Entscheidung des/eines Models", sondern um <strong><u>DEIN</u> künstlerisches Werk</strong> geht, </p><p>das durch geschmackliche (Fehl-)"Entscheidungen eines Models" nicht gleichsam in seiner Qualität negativ beeinflusst sein sollte.</p><p>DU willst ein tolles Komposing gestalten. Es ist dein Werk, das letztlich _und nach Möglichkeit nicht nur dem Modell, sondern allgemein_ gefallen soll und dementsprechend verwendest DU genau die Beigaben, die DU als deinem Ziel und Zwecke geeignet empfindest.</p><p>Fände dein Modell z.B. abgefressene Fingernägel, splittrigen Nagellack oder verschmiertes Make up "toll", hätte sie Flecken auf der Kleidung, dicke Pickel oder sonstwelche Makel, dann würdest du das auch retuschieren und so abändern, dass es die Wirkung deines Bildes nicht mehr stören kann.</p><p> </p><p>Ich habe gerade mal schnell und nur für meine persönliche Rückversicherung die Strumpfhose und die gelbe Ecke wegretuschiert und fühle mich in meiner Aussage, dass die Dinge am meisten stören, mehr als bestätigt.</p><p> </p><p>Die gesamte Lichtstimmung, die Farbgebung und das damit diffuse und eben nicht scharfgezeichnete Erscheinen, finde ich hingegen sehr gut, denn es passt zu der Szenerie und dem Eindruck von Luft, Wolken und Fliegen.</p><p>Da jetzt mehr Kontraste, Sättigung und Schärfen hineinzubringen, würde diese sehr stimmige Verträumtheit und Leichtigkeit zerstören.</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Siehe oben.</p><p>Ist das Bild DEINE Arbeit/DEIN WERK, das du jemandem als Geschenk machen willst, oder wirst du nach Anweisung und auf Verlangen, des Geschenkempfängers tätig?</p><p>Dann solltest du besser dein Model fragen, was ihm an dem Bild nicht gefällt oder wie es will, dass du ihm ein Bild zu erschaffen hast.</p><p>Vielleicht findet die Dame Lokomotiven überhaupt doof, mag keine Berge, findet Wölkchen ganz schrecklich oder sähe sich lieber in Rosenregen. </p><p> </p><p>Schenk die kleinen Bilder einfach als Foto dazu, wenn sie unbedingt dabei sein sollen, aber bastele sie doch nicht irgendwo zwanghaft ein, wenn sie einfach nicht passen.</p><p> </p><p>Du solltest dich entscheiden, ob du hier als freier Künstler oder im Auftrag arbeitest.</p><p> </p><p>So meine Meinung.</p><p> </p><p>Aber ich glaube, wir haben ein unterschiedliches Verständnis von unserem künstlerischen Sein und insofern wirst du mit meinen Ansichten anscheinend nichts anfangen können oder wollen - was für mich völlig okay ist.</p><p> </p><p>Ich jedenfalls befürchte bei deinen angesagten Veränderungsabsichten, dass du damit das Bild letztlich verschlimmbesserst und es nur immer unstimmiger wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Panta rhei, post: 2265584, member: 626286"] [b]AW: Poster Composing - Feinschliff Problem![/b] Na, Gott seis gesungen und gepfiffen..., dann ist ja doch noch nicht alles verloren. Hm..., darüber kann man ja denken, wie man will. Für mich wäre es jedenfalls so, dass es hier nicht um die "Entscheidung des/eines Models", sondern um [B][U]DEIN[/U] künstlerisches Werk[/B] geht, das durch geschmackliche (Fehl-)"Entscheidungen eines Models" nicht gleichsam in seiner Qualität negativ beeinflusst sein sollte. DU willst ein tolles Komposing gestalten. Es ist dein Werk, das letztlich _und nach Möglichkeit nicht nur dem Modell, sondern allgemein_ gefallen soll und dementsprechend verwendest DU genau die Beigaben, die DU als deinem Ziel und Zwecke geeignet empfindest. Fände dein Modell z.B. abgefressene Fingernägel, splittrigen Nagellack oder verschmiertes Make up "toll", hätte sie Flecken auf der Kleidung, dicke Pickel oder sonstwelche Makel, dann würdest du das auch retuschieren und so abändern, dass es die Wirkung deines Bildes nicht mehr stören kann. Ich habe gerade mal schnell und nur für meine persönliche Rückversicherung die Strumpfhose und die gelbe Ecke wegretuschiert und fühle mich in meiner Aussage, dass die Dinge am meisten stören, mehr als bestätigt. Die gesamte Lichtstimmung, die Farbgebung und das damit diffuse und eben nicht scharfgezeichnete Erscheinen, finde ich hingegen sehr gut, denn es passt zu der Szenerie und dem Eindruck von Luft, Wolken und Fliegen. Da jetzt mehr Kontraste, Sättigung und Schärfen hineinzubringen, würde diese sehr stimmige Verträumtheit und Leichtigkeit zerstören. Siehe oben. Ist das Bild DEINE Arbeit/DEIN WERK, das du jemandem als Geschenk machen willst, oder wirst du nach Anweisung und auf Verlangen, des Geschenkempfängers tätig? Dann solltest du besser dein Model fragen, was ihm an dem Bild nicht gefällt oder wie es will, dass du ihm ein Bild zu erschaffen hast. Vielleicht findet die Dame Lokomotiven überhaupt doof, mag keine Berge, findet Wölkchen ganz schrecklich oder sähe sich lieber in Rosenregen. Schenk die kleinen Bilder einfach als Foto dazu, wenn sie unbedingt dabei sein sollen, aber bastele sie doch nicht irgendwo zwanghaft ein, wenn sie einfach nicht passen. Du solltest dich entscheiden, ob du hier als freier Künstler oder im Auftrag arbeitest. So meine Meinung. Aber ich glaube, wir haben ein unterschiedliches Verständnis von unserem künstlerischen Sein und insofern wirst du mit meinen Ansichten anscheinend nichts anfangen können oder wollen - was für mich völlig okay ist. Ich jedenfalls befürchte bei deinen angesagten Veränderungsabsichten, dass du damit das Bild letztlich verschlimmbesserst und es nur immer unstimmiger wird. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Poster Composing - Feinschliff Problem!
Oben