PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Poster selber drucken
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2646604"><p>Diese Bekannten kriegen auch nötige Ersatzteile?</p><p></p><p>Die finanziellen Abwägungen musst Du selbst treffen. Würde ich das selbst machen, so brächte ich einen Raum für den Rollendrucker, Raum für einen Tisch zum Trocknen, Geradebiegen(?) und Schneiden, so in etwa 2x1 m, und darüber eine Leuchte zum Beurteilen der korrekten Farben, also eine mit vorgegebener Helligkeit und Farbtemperatur. Das sind die Investitionen.</p><p>Dazu Betrieb Tinten und Papier, wobei eben eine Druckerei sicher anderes Papier verwenden würde. Kommt darauf an, was Du unter Poster verstehst. Ein Großformatfoto ist ja nicht automatisch ein Poster. Tintendrucke haben auch eine wesentlich empfindlichere Oberfläche. Einen Druck soll man nicht, kann man aber angreifen, ein Tintenstrahldruck ist da nicht so pflegeleicht.</p><p>Viel mehr kann ich Dir dann aber nicht mehr sagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2646604"] Diese Bekannten kriegen auch nötige Ersatzteile? Die finanziellen Abwägungen musst Du selbst treffen. Würde ich das selbst machen, so brächte ich einen Raum für den Rollendrucker, Raum für einen Tisch zum Trocknen, Geradebiegen(?) und Schneiden, so in etwa 2x1 m, und darüber eine Leuchte zum Beurteilen der korrekten Farben, also eine mit vorgegebener Helligkeit und Farbtemperatur. Das sind die Investitionen. Dazu Betrieb Tinten und Papier, wobei eben eine Druckerei sicher anderes Papier verwenden würde. Kommt darauf an, was Du unter Poster verstehst. Ein Großformatfoto ist ja nicht automatisch ein Poster. Tintendrucke haben auch eine wesentlich empfindlichere Oberfläche. Einen Druck soll man nicht, kann man aber angreifen, ein Tintenstrahldruck ist da nicht so pflegeleicht. Viel mehr kann ich Dir dann aber nicht mehr sagen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Poster selber drucken
Oben