PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Postkartenpapier für Laser gesucht
Beitrag
<blockquote data-quote="rakader" data-source="post: 2667261" data-attributes="member: 203221"><p>dann gehe ich mal gegen das Gewabere an: Farbdruck, matt - Karikaturen.</p><p></p><p>Beim Papier vertraue ich den Experten, nicht dem Hersteller. Postgebühr et al ist viel zu weit gedacht. Es sind kleine Dankeschöns auf A6, die ich auch schneiden kann. Will nur gute Farben und beständig soll's sein, ohne dass ich mir wieder einen Fotodrucker kaufe, dessen Tinten eintrocknen.</p><p></p><p>(… und der nur mit teurer Treibersoftware aktiviert werden kann, weil Epson (upps) die Weiterentwicklung (2000P A3-Drucker) kurz nach Veröffentlichung einstellt. (Auch nix mehr von HP, von Lexmark. Never) Kurz: Für meine Zwecke (Home, Office, Präsentation) muss ein Laser von Brother MFC-9432CDW genügen. Wenn's dann doch mal mehr sein soll, gibt es die Druckerei.)</p><p></p><p>Ich sehe, dass Brother keine Papiermarke empfiehlt. Es kann aber nur eine Papiergewicht bis 90g/m2 eingesetzt werden. Somit scheidet wohl Postkarte aus, außer ich klebe auf eine Unterlage.</p><p></p><p>OK - gibt es einen wirklich kleinen Tintendrucker mit geringer Standfläche, der randlos dickes Papier bis 300-450g/m verarbeiten kann und bei dem sichergestellt ist, dass der Treibersupport Jahre lang währt? Dann: welches Papier? (Kein Epson, kein HP, kein Lexmark)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rakader, post: 2667261, member: 203221"] dann gehe ich mal gegen das Gewabere an: Farbdruck, matt - Karikaturen. Beim Papier vertraue ich den Experten, nicht dem Hersteller. Postgebühr et al ist viel zu weit gedacht. Es sind kleine Dankeschöns auf A6, die ich auch schneiden kann. Will nur gute Farben und beständig soll's sein, ohne dass ich mir wieder einen Fotodrucker kaufe, dessen Tinten eintrocknen. (… und der nur mit teurer Treibersoftware aktiviert werden kann, weil Epson (upps) die Weiterentwicklung (2000P A3-Drucker) kurz nach Veröffentlichung einstellt. (Auch nix mehr von HP, von Lexmark. Never) Kurz: Für meine Zwecke (Home, Office, Präsentation) muss ein Laser von Brother MFC-9432CDW genügen. Wenn's dann doch mal mehr sein soll, gibt es die Druckerei.) Ich sehe, dass Brother keine Papiermarke empfiehlt. Es kann aber nur eine Papiergewicht bis 90g/m2 eingesetzt werden. Somit scheidet wohl Postkarte aus, außer ich klebe auf eine Unterlage. OK - gibt es einen wirklich kleinen Tintendrucker mit geringer Standfläche, der randlos dickes Papier bis 300-450g/m verarbeiten kann und bei dem sichergestellt ist, dass der Treibersupport Jahre lang währt? Dann: welches Papier? (Kein Epson, kein HP, kein Lexmark) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Postkartenpapier für Laser gesucht
Oben