PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Fragen zu Software & Dateien
PowerPoint - Automatische Übergänge
Beitrag
<blockquote data-quote="Tiberius8i" data-source="post: 2719952" data-attributes="member: 720124"><p>Hallo,</p><p></p><p>leider gibt es im Forum kein PowerPoint-Bereich. Deshalb versuche ich es mal hier. Ich habe die 2013er Version.</p><p></p><p></p><p></p><p>Bei "Übergänge" hat man ganz rechts die Einstellungsmöglichkeiten "Neue Folie: Per Mausklick und/oder Nach X Sekunden". Es scheint aber völlig egal zu sein, ob ich den Haken bei Mausklick setze oder nicht. Man kommt mit oder ohne diese Einstellung mit einem Mausklick auf die nächste Folie.</p><p></p><p>Zweite Unverständlichkeit: Wenn die Zeitangabe bei beispielsweise "Nach 30 Sekunden" ist, dann werden innerhalb der 30 Sekunden alle Animationen der Folie automatisch abgespielt, auch wenn welche dabei sind, die eigentlich durch einen Mausklick aktiviert werden müssten und auch hier ist es egal, ob der Mausklick bei der Übergangsanimation aktiviert oder nicht aktiviert ist.</p><p></p><p><strong>Kann mir das jemand erklären? Und Frage 2: Ist das in PowerPoint 2019 anders?</strong></p><p></p><p>Und zuletzt, was ich eigentlich will: Die Folie soll den Übergang automatisch machen, aber manuelle Animationen, also die einen Mausklick benötigen, müssen vorher weiterhin durch einen Mausklick ausgeführt werden. Aus meinem aktuellen Wissensstand unmöglich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tiberius8i, post: 2719952, member: 720124"] Hallo, leider gibt es im Forum kein PowerPoint-Bereich. Deshalb versuche ich es mal hier. Ich habe die 2013er Version. Bei "Übergänge" hat man ganz rechts die Einstellungsmöglichkeiten "Neue Folie: Per Mausklick und/oder Nach X Sekunden". Es scheint aber völlig egal zu sein, ob ich den Haken bei Mausklick setze oder nicht. Man kommt mit oder ohne diese Einstellung mit einem Mausklick auf die nächste Folie. Zweite Unverständlichkeit: Wenn die Zeitangabe bei beispielsweise "Nach 30 Sekunden" ist, dann werden innerhalb der 30 Sekunden alle Animationen der Folie automatisch abgespielt, auch wenn welche dabei sind, die eigentlich durch einen Mausklick aktiviert werden müssten und auch hier ist es egal, ob der Mausklick bei der Übergangsanimation aktiviert oder nicht aktiviert ist. [B]Kann mir das jemand erklären? Und Frage 2: Ist das in PowerPoint 2019 anders?[/B] Und zuletzt, was ich eigentlich will: Die Folie soll den Übergang automatisch machen, aber manuelle Animationen, also die einen Mausklick benötigen, müssen vorher weiterhin durch einen Mausklick ausgeführt werden. Aus meinem aktuellen Wissensstand unmöglich. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Fragen zu Software & Dateien
PowerPoint - Automatische Übergänge
Oben