PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Praktikumsbewerbung bei Werbeangentur
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1914830" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Praktikumsbewerbung bei Werbeangentur</strong></p><p></p><p>Bei was für einer Art Firma bewirbst Du Dich denn? Marketing-Abteilung eines Konzerns oder kleine wirklich Aufträge ausführende Agentur?</p><p></p><p>Im ersten Fall wäre ich vorsichtig mit allzu origenellen Darreichungsformen. Dezentes Klasse-Design - und fertig. Abfahren kannst Du - wenn überhaupt - eher im zweiten Fall.</p><p></p><p>Falls Konzern: </p><p>Ich kenne auch viele solcher Geschichten, wie sie sinus2k beschreibt (das "Wanted"-Plakat, die Bestechungs-Nummer ("die enthaltenen 10 Euro gehören Ihnen, wenn Sie meine Mappe nach oben legen"), die große flache Schale Nüsse mit der Mappe drunter etc. Alles witzig, aber in einer größeren Umgebung ist das H-a-u-p-t-p-r-o-b-l-e-m: "Wie, in unserem Workflow-System kann ich den Vorgang jetzt nicht einfach an die Fachabteilung weiterleiten?" Folge: "er passt nicht unser System, dann passt er auch nicht in unser Haus, Ende!" </p><p>Erwarte hier keinen Sinn für Humor und Verständnis für kreative Ideen. Der 95%-Personaler will zwischen 9 und 17 Uhr nur eines: keine Probleme. Bei mehreren hunderten Bewerbungen im Monat gibt es da so 10%, die etwas Originelles versuchen. Heißt dort: 20 - 50 Mal im Monat muss jemand so ein Original nachträglich einscannen oder gar noch schriftlich erklären, wo es doch so ein prima System gäbe, dass diese Arbeit eigentlich ersparen soll. Macht man 5 Mal, vielleicht 10 Mal - danach lacht dort keiner mehr über sowas, sondern man schickt allzu wilde Sachen zurück - spart einfach Arbeit.</p><p></p><p>Generell schadet es nicht, die Firma zu kennen, Ansprechpartner beim Namen ansprechen zu können und - in kleineren Umgebungen - vielleicht sogar telefonisch mit der Abteilung in Verbindung zu stehen. Dann können die dort eine originelle Handlung leichter einordnen.</p><p></p><p>Es ist wie beim Angeln: der Wurm muss dem Fisch schmecken. "Immer-richtig"-Rezepte gibt es heute leider nicht mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1914830, member: 432756"] [b]AW: Praktikumsbewerbung bei Werbeangentur[/b] Bei was für einer Art Firma bewirbst Du Dich denn? Marketing-Abteilung eines Konzerns oder kleine wirklich Aufträge ausführende Agentur? Im ersten Fall wäre ich vorsichtig mit allzu origenellen Darreichungsformen. Dezentes Klasse-Design - und fertig. Abfahren kannst Du - wenn überhaupt - eher im zweiten Fall. Falls Konzern: Ich kenne auch viele solcher Geschichten, wie sie sinus2k beschreibt (das "Wanted"-Plakat, die Bestechungs-Nummer ("die enthaltenen 10 Euro gehören Ihnen, wenn Sie meine Mappe nach oben legen"), die große flache Schale Nüsse mit der Mappe drunter etc. Alles witzig, aber in einer größeren Umgebung ist das H-a-u-p-t-p-r-o-b-l-e-m: "Wie, in unserem Workflow-System kann ich den Vorgang jetzt nicht einfach an die Fachabteilung weiterleiten?" Folge: "er passt nicht unser System, dann passt er auch nicht in unser Haus, Ende!" Erwarte hier keinen Sinn für Humor und Verständnis für kreative Ideen. Der 95%-Personaler will zwischen 9 und 17 Uhr nur eines: keine Probleme. Bei mehreren hunderten Bewerbungen im Monat gibt es da so 10%, die etwas Originelles versuchen. Heißt dort: 20 - 50 Mal im Monat muss jemand so ein Original nachträglich einscannen oder gar noch schriftlich erklären, wo es doch so ein prima System gäbe, dass diese Arbeit eigentlich ersparen soll. Macht man 5 Mal, vielleicht 10 Mal - danach lacht dort keiner mehr über sowas, sondern man schickt allzu wilde Sachen zurück - spart einfach Arbeit. Generell schadet es nicht, die Firma zu kennen, Ansprechpartner beim Namen ansprechen zu können und - in kleineren Umgebungen - vielleicht sogar telefonisch mit der Abteilung in Verbindung zu stehen. Dann können die dort eine originelle Handlung leichter einordnen. Es ist wie beim Angeln: der Wurm muss dem Fisch schmecken. "Immer-richtig"-Rezepte gibt es heute leider nicht mehr. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Praktikumsbewerbung bei Werbeangentur
Oben