PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Preisanfrage
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1901162" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Preisanfrage</strong></p><p></p><p>Wie MrHand schreibt: Grundsätzlich ist eine Preisspanne von 30-60 Euro/Stunde für diese Sache angemessen. Ich sehe Dich - auch aufgrund Deiner Fragen - eher am unteren Bereich dieser Spanne. Macht aber nix.</p><p></p><p>Ich würde zur Abschätzung einfach mal den Kopf fertig bearbeiten, damit Du eine Ahnung hast, wieviele Stunden das insgesamt dauert. Der Preis ensteht ja aus dem Stundensatz mal benötigten Stunden <strong>für die produktive Arbeit</strong>(!). Weder will der Kunde im Nachhinein dutzende Stunden bezahlen, noch willst Du - bei zu niedrig angesetzter Zeit - ewig unbezahlt weiterackern. Am Ende fiele Dein Satz ja auf diese Art deutlich unter die obige Maßgabe wenn Du zwar x Euro pro Stunde vereinbaren kannst aber hinterher nur z.B. die Hälfte der Stunden auch vergütet bekommst.</p><p>Oben steht nun fett, dass Du hierbei wirklich nur die produktive Arbeit ansetzen kannst. Das Einfinden in eine neue Applikation musst Du rausrechnen bzw. dabei auf Deine Kappe nehmen. Klar - kann sein, dass Du dann auch nur die halbe Zeit in Rechnung stellen kannst. Wenn das Deine Lern- und Einarbeitungszeit ist, dann ist das schon in Ordnunng. </p><p>Du kannst hier zufrieden sein, dass Du - in diesem frühen Stadium - schon einen Kunden hast, der Dir die Umsetzung vergütet. Anders als medienfux bin ich schon der Meinung, dass Du - wenn Du saubere Ergebnisse erzeugst - auch sauberes Geld dafür nehmen kannst. Falls es Dir misslingt, solltest Du allerdings auch den Kunden aus Eurem Agreement ohne Vergütung entlassen oder Deinerseits einen Profi engagieren und das Geld des Kunden dem geben. So etwas ginge ja auch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1901162, member: 432756"] [b]AW: Preisanfrage[/b] Wie MrHand schreibt: Grundsätzlich ist eine Preisspanne von 30-60 Euro/Stunde für diese Sache angemessen. Ich sehe Dich - auch aufgrund Deiner Fragen - eher am unteren Bereich dieser Spanne. Macht aber nix. Ich würde zur Abschätzung einfach mal den Kopf fertig bearbeiten, damit Du eine Ahnung hast, wieviele Stunden das insgesamt dauert. Der Preis ensteht ja aus dem Stundensatz mal benötigten Stunden [B]für die produktive Arbeit[/B](!). Weder will der Kunde im Nachhinein dutzende Stunden bezahlen, noch willst Du - bei zu niedrig angesetzter Zeit - ewig unbezahlt weiterackern. Am Ende fiele Dein Satz ja auf diese Art deutlich unter die obige Maßgabe wenn Du zwar x Euro pro Stunde vereinbaren kannst aber hinterher nur z.B. die Hälfte der Stunden auch vergütet bekommst. Oben steht nun fett, dass Du hierbei wirklich nur die produktive Arbeit ansetzen kannst. Das Einfinden in eine neue Applikation musst Du rausrechnen bzw. dabei auf Deine Kappe nehmen. Klar - kann sein, dass Du dann auch nur die halbe Zeit in Rechnung stellen kannst. Wenn das Deine Lern- und Einarbeitungszeit ist, dann ist das schon in Ordnunng. Du kannst hier zufrieden sein, dass Du - in diesem frühen Stadium - schon einen Kunden hast, der Dir die Umsetzung vergütet. Anders als medienfux bin ich schon der Meinung, dass Du - wenn Du saubere Ergebnisse erzeugst - auch sauberes Geld dafür nehmen kannst. Falls es Dir misslingt, solltest Du allerdings auch den Kunden aus Eurem Agreement ohne Vergütung entlassen oder Deinerseits einen Profi engagieren und das Geld des Kunden dem geben. So etwas ginge ja auch. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Preisanfrage
Oben