PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Premiere CS6 - Sequenzvorgabenauswahl-Frage
Beitrag
<blockquote data-quote="Wellenbrecher1963" data-source="post: 2206004" data-attributes="member: 578791"><p><strong>AW: Premiere CS6 - Sequenzvorgabenauswahl-Frage</strong></p><p></p><p></p><p>hi hi, ne nicht ganz. Max3D gibt es auch noch um in After Effects geile "virtuelle" Szenen zu erstellen. Besonders macht sich das Zusammenspiel bei einer Produktpräsentation, wenn das Produkt reingeflogen kommt und sich dann noch um die eigene Achse dreht. Also, ich habe da schon Filme gesehen, da fällst Du ab vom Glauben, was alles mit diesem Gespann möglich ist - und alles Foto realistisch oder wiedas heißt. Also man sieht nicht an, dass es künstlich erzeugt wurde.......</p><p></p><p>Und dann noch mal Thema AVCHD. Das ist das beste mpeg4 Format, was ich kenne. Ne ich glaube nicht mpeg4 - ich glaube, das dürfte schon mpeg2 sein, also das Format, was auch das Fernsehen nutzt. Falsch machen kannst Du damit nichts. Premiere und auch Final Cut verstehen das Format. Ob die anderen Schnittprogramme aus der Magix, Pinnacl und Markt&Technik Reihe das können, bezweifle ich stark. Auch jede andere Profischnittsoftware ich glaube AVIS und Canopus oder wie die Dinger heißen - außer dem Fernsehen setzt die ja kaum einer ein, weil die so unverschämt teuer sind, also teutlich teurer als die Adobe Suite - dürfen den Codec verstehen.</p><p></p><p>Ja und beim Rendern musst Du dann schon wissen, was Du ausgeben oder machen willst.</p><p></p><p>Für eine DVD brauchst Du MPEG1 oder MPEG2,</p><p>Das Fernsehen nimmt im Großteil MPEG2 und MPEG4 im seltensten Fall AVI</p><p>Für die iTunes Bibliothek dann das MPEG4</p><p>youTube nimmt immer alles und wandelt das um.</p><p>Willst Du eine Flash Animation machen, brauchst Du das Format FLV</p><p>Willst Du die Daten weiter verarbeiten, dann entweder MOV auf dem Mac und bestimmt AVI auf dem Windows PC, oder MPEG2, der geht überall.</p><p></p><p>Und die Bemerkung mit dem Vollformat (progressiv) wäre für die Weiterverarbeitung der Videos auch besser geeignet.</p><p></p><p>Aber zur allgemeinen Aufbewahrung bei ausreichend Platz ist MPEG2 - bei wenig Platz ist MPEG4 immer gut geeignet.</p><p></p><p>Im übrigen speicher ich mir in meinem Projektordner auch die Renderdateien mit ab. Wenn man dann mal schnell eine Änderung machen will, spart man sich immer einen Haufen Zeit und muss nur die Änderung neu rendern.</p><p></p><p>In diesem Sinn</p><p>viele Grüße</p><p>der Sylvio</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wellenbrecher1963, post: 2206004, member: 578791"] [b]AW: Premiere CS6 - Sequenzvorgabenauswahl-Frage[/b] hi hi, ne nicht ganz. Max3D gibt es auch noch um in After Effects geile "virtuelle" Szenen zu erstellen. Besonders macht sich das Zusammenspiel bei einer Produktpräsentation, wenn das Produkt reingeflogen kommt und sich dann noch um die eigene Achse dreht. Also, ich habe da schon Filme gesehen, da fällst Du ab vom Glauben, was alles mit diesem Gespann möglich ist - und alles Foto realistisch oder wiedas heißt. Also man sieht nicht an, dass es künstlich erzeugt wurde....... Und dann noch mal Thema AVCHD. Das ist das beste mpeg4 Format, was ich kenne. Ne ich glaube nicht mpeg4 - ich glaube, das dürfte schon mpeg2 sein, also das Format, was auch das Fernsehen nutzt. Falsch machen kannst Du damit nichts. Premiere und auch Final Cut verstehen das Format. Ob die anderen Schnittprogramme aus der Magix, Pinnacl und Markt&Technik Reihe das können, bezweifle ich stark. Auch jede andere Profischnittsoftware ich glaube AVIS und Canopus oder wie die Dinger heißen - außer dem Fernsehen setzt die ja kaum einer ein, weil die so unverschämt teuer sind, also teutlich teurer als die Adobe Suite - dürfen den Codec verstehen. Ja und beim Rendern musst Du dann schon wissen, was Du ausgeben oder machen willst. Für eine DVD brauchst Du MPEG1 oder MPEG2, Das Fernsehen nimmt im Großteil MPEG2 und MPEG4 im seltensten Fall AVI Für die iTunes Bibliothek dann das MPEG4 youTube nimmt immer alles und wandelt das um. Willst Du eine Flash Animation machen, brauchst Du das Format FLV Willst Du die Daten weiter verarbeiten, dann entweder MOV auf dem Mac und bestimmt AVI auf dem Windows PC, oder MPEG2, der geht überall. Und die Bemerkung mit dem Vollformat (progressiv) wäre für die Weiterverarbeitung der Videos auch besser geeignet. Aber zur allgemeinen Aufbewahrung bei ausreichend Platz ist MPEG2 - bei wenig Platz ist MPEG4 immer gut geeignet. Im übrigen speicher ich mir in meinem Projektordner auch die Renderdateien mit ab. Wenn man dann mal schnell eine Änderung machen will, spart man sich immer einen Haufen Zeit und muss nur die Änderung neu rendern. In diesem Sinn viele Grüße der Sylvio [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Premiere CS6 - Sequenzvorgabenauswahl-Frage
Oben