PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Prime
Beitrag
<blockquote data-quote="ButterflyProd" data-source="post: 2289369" data-attributes="member: 604959"><p><strong>AW: Prime</strong></p><p></p><p>Ich möchte Materialien zur Verfügung haben, die gebraucht bzw. benutzt aussehen. Die Detailtreue, die ich meinen Modellen in der Kontruktion entgegenbringe, will ich auch auf der Materialebene definieren können. Ich brauche Gebrauchsspruren, Dreck, Staub und Kratzer. Nur habe ich keine Idee, wie das hinzukriegen ist. Weder in Cinema noch in Vue... Aus diesem Grund habe ich auch auf den Materialeditor in Vue gebaut, weil dort zumindest laut Gebrauchsanweisung die Möglichkeit besteht, neben Bild basiertem Material (bmp) auf Funktionen und mathematischen Formeln basiertem Material zurückzugreifen. Zugegebenermaßen wirkt das bei Landschaften sehr realistisch. Meine Ergebnisse sind indessen wenig überzeugend, wie ihr seht.Wie der Flyer derweil texturiert ist, ist einfach ungenügend und viel zu "rund gelutscht".</p><p>Im Grunde ist mir völlig egal, wo und mit welchem Programm ich texturiere. Ich brauche eine glaubwürdige Anlehnung an die Realität. Da ich meine Modelle u.a. für Vue baue, bin ich nun mal dazu verdonnert, dort zu rendern. Hier geht es um einen Weg, Materialien zu erstellen, die realistisch wirken. </p><p>Im Übrigen bietet auch die Prime Version des R14 BodyPaint. Allerdings ist das eher keine Lösung, da bei extremen Nahaufnahmen klar erkennbar ist, daß es sich lediglich um aufgepinselte Strukturen und keine Materialunebenheiten handelt. Ich hoffe, jemand hat eine Idee...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ButterflyProd, post: 2289369, member: 604959"] [b]AW: Prime[/b] Ich möchte Materialien zur Verfügung haben, die gebraucht bzw. benutzt aussehen. Die Detailtreue, die ich meinen Modellen in der Kontruktion entgegenbringe, will ich auch auf der Materialebene definieren können. Ich brauche Gebrauchsspruren, Dreck, Staub und Kratzer. Nur habe ich keine Idee, wie das hinzukriegen ist. Weder in Cinema noch in Vue... Aus diesem Grund habe ich auch auf den Materialeditor in Vue gebaut, weil dort zumindest laut Gebrauchsanweisung die Möglichkeit besteht, neben Bild basiertem Material (bmp) auf Funktionen und mathematischen Formeln basiertem Material zurückzugreifen. Zugegebenermaßen wirkt das bei Landschaften sehr realistisch. Meine Ergebnisse sind indessen wenig überzeugend, wie ihr seht.Wie der Flyer derweil texturiert ist, ist einfach ungenügend und viel zu "rund gelutscht". Im Grunde ist mir völlig egal, wo und mit welchem Programm ich texturiere. Ich brauche eine glaubwürdige Anlehnung an die Realität. Da ich meine Modelle u.a. für Vue baue, bin ich nun mal dazu verdonnert, dort zu rendern. Hier geht es um einen Weg, Materialien zu erstellen, die realistisch wirken. Im Übrigen bietet auch die Prime Version des R14 BodyPaint. Allerdings ist das eher keine Lösung, da bei extremen Nahaufnahmen klar erkennbar ist, daß es sich lediglich um aufgepinselte Strukturen und keine Materialunebenheiten handelt. Ich hoffe, jemand hat eine Idee... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Prime
Oben