PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Prime
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2290343" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Prime</strong></p><p></p><p></p><p>Die Bauteile wirken alle sehr kräftig, nicht so filigran wie auf den Fotos. Das gilt auch für die Stahlspannung oder Metallstäbe, je nach dem was es sein soll. Für ein Stahlseil fehlt noch eine Struktur.</p><p>Die Bespannung der Flügel scheint nicht überall an den Spanten anzuliegen, sondern dicken Abstand zu haben.</p><p>Beim Stabilisator hinten wundert mich der herausragende Holzbalken, den habe ich auf keinem Foto gesehen. Überhaupt scheinen Fotos schwer zu finden zu sein - die auf denen angeblich der 1906er samt dem Pilotensitz zu sehen ist, haben alle vorne eine andere Flügelform wie <a href="http://img0.etsystatic.com/000/0/5940612/il_fullxfull.250485642.jpg?ref=l2" target="_blank">hier</a> und weiter auseinander stehende Rotoren. Außerdem fehlt bei Dir imo ein Seitenleitwerk, oder ich sehe es einfach nicht.</p><p></p><p></p><p>OK, Du willst das Modell also verkaufen.</p><p>Dann musst Du Dich auch mächtig ins Zeug legen und Vue Material und Projektionen lernen. </p><p>Aber auch hier solltest Du Dir überlegen, ob das Modell für Nahansichten verkauft wird oder für Panoramaszenen. </p><p>Übertrieben gesagt, macht es keinen Sinn, eine ganze Erdkugel so detalliert zu texturieren, dass man mit der Raumfähre einen beliebigen Landeanflug filmen könnte und am Schluss jedes Sandkorn erkennt. </p><p>Bei Dir sind es die Kratzer, Stoff- und Bespannungstexturen usw., zu dendn DU Dir überlegen musst, ob sie drin sein sollen. Halt die kleinen Dinge.</p><p></p><p></p><p>Glaube ich nicht. Ich kann Dir jedenfalls bei Vue nicht groß helfen, die Grundlagen sind allerdings die gleichen, auch wenn die Oberfläche in Vue völlig anders aussieht und Vue noch ein paar andere Möglichkeiten bietet.</p><p></p><p>Bei Material und Texturen musst Du jedenfalls aufpassen, dass Du nichts im Pack beilegst, das einem Copyright unterliegt. Das gilt nicht nur für fertige Materialien und Texturen, die man im Internet findet. Auch sämtlicher Content, der Cinema beiliegt, unterliegt dem Copyright und darf nicht einfach mitgegeben werden. Ich vermute, dass es bei Vue ähnlich ist.</p><p></p><p>Womit Du Dich thematisch beschäftigen musst, sind zum einen Materialeinstellungen und zum anderen die Projektionen, also wie ein Material auf ein 3D Objekt projiziert wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2290343, member: 287288"] [b]AW: Prime[/b] Die Bauteile wirken alle sehr kräftig, nicht so filigran wie auf den Fotos. Das gilt auch für die Stahlspannung oder Metallstäbe, je nach dem was es sein soll. Für ein Stahlseil fehlt noch eine Struktur. Die Bespannung der Flügel scheint nicht überall an den Spanten anzuliegen, sondern dicken Abstand zu haben. Beim Stabilisator hinten wundert mich der herausragende Holzbalken, den habe ich auf keinem Foto gesehen. Überhaupt scheinen Fotos schwer zu finden zu sein - die auf denen angeblich der 1906er samt dem Pilotensitz zu sehen ist, haben alle vorne eine andere Flügelform wie [URL="http://img0.etsystatic.com/000/0/5940612/il_fullxfull.250485642.jpg?ref=l2"]hier[/URL] und weiter auseinander stehende Rotoren. Außerdem fehlt bei Dir imo ein Seitenleitwerk, oder ich sehe es einfach nicht. OK, Du willst das Modell also verkaufen. Dann musst Du Dich auch mächtig ins Zeug legen und Vue Material und Projektionen lernen. Aber auch hier solltest Du Dir überlegen, ob das Modell für Nahansichten verkauft wird oder für Panoramaszenen. Übertrieben gesagt, macht es keinen Sinn, eine ganze Erdkugel so detalliert zu texturieren, dass man mit der Raumfähre einen beliebigen Landeanflug filmen könnte und am Schluss jedes Sandkorn erkennt. Bei Dir sind es die Kratzer, Stoff- und Bespannungstexturen usw., zu dendn DU Dir überlegen musst, ob sie drin sein sollen. Halt die kleinen Dinge. Glaube ich nicht. Ich kann Dir jedenfalls bei Vue nicht groß helfen, die Grundlagen sind allerdings die gleichen, auch wenn die Oberfläche in Vue völlig anders aussieht und Vue noch ein paar andere Möglichkeiten bietet. Bei Material und Texturen musst Du jedenfalls aufpassen, dass Du nichts im Pack beilegst, das einem Copyright unterliegt. Das gilt nicht nur für fertige Materialien und Texturen, die man im Internet findet. Auch sämtlicher Content, der Cinema beiliegt, unterliegt dem Copyright und darf nicht einfach mitgegeben werden. Ich vermute, dass es bei Vue ähnlich ist. Womit Du Dich thematisch beschäftigen musst, sind zum einen Materialeinstellungen und zum anderen die Projektionen, also wie ein Material auf ein 3D Objekt projiziert wird. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Prime
Oben