Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Problem bei Beauty Retusche

Thomasek

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle CS 4 freunde,
leider kann ich nicht weiter kommen mit meine Retusche.
Ich möchte gerne das die Frau bischen plastisch ausseht und gleichzeitig scharf mehr Farbe usw.
Ich habe schon seid ca. halben Jahr CS 4 aber wie eggend wie komme ich nicht richtig vorwärts, ich weis Übung macht meisterJ.
vielleicht kann jemand mir weiter helfen bzw. zeigen die geheime schritte be Retusche.
:schmoll::schmoll::schmoll::'(
Lg.
Thomas

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Problem bei Beauty Retusche

Lieber Thomasek,
kannst du das Bild eventuell nochmal fotografieren ? Die Schlagschatten im Nasen und Halsbereich , sowie Spitzlichter an Stirn und Kinn mittels Ausleuchtung weicher machen.
Ich nehme , wenn ich keine weiteren Beleuchtungen habe, gerne auf den Blitz ein Taschentuch (weicher Blitz- Spitzlichter weicher) und wenigstens eine Reflexionsfläche ( Pappe , weiß oder Goldfolie-gut für Hauttöne) zum Aufhellen der Schlagschatten. Dann ist es mit der Bearbeitung auch nicht so ein Greul.

AW: Hilfe komme ich nicht weiter!!!

tja,

gutte Tipp aber leider meine Model ist weg von daher kann ich kein neuen Bild machen;)

Tja - das Bild ist ein wenig klein. Ich hoffe du hast es in groß da sonst die Quali leiden wird. Eine Idee idt z.B. eine Kopie der Ebene zu machen - die Dynymik der Ebene hochstellen und mit dem Original über "Farbe" miteinander zu verrechnen. Damit peppt es dein Bild ein wenig auf. Der Rest ist Retouche denke ich.
Einfach mal rum probieren.

Gruß Hupsi

ich verwende in dem fall gerne den hochpassfilter zum schärfen. ebene dupl. den hochpassfilter(den regler soweit verschieben, daß gerade noch farbe erkennbar ist) anwenden und die eben innereinanderkopieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden