Hallo. Ich habe folgendes Problem: Nehmen wir mal an ich mache ein Foto. Ich öffne das Bild in PS. Warum muss ich, wenn ich dieses Bild z.b printen möchte, das Bildformat festlegen? Wenn ich z.b das Format 13x18cm auswähle, und mit der Maus den maximal größten Ausschnitt auswähle, geht links oder rechts vom Bild verloren (wegen der Proportionalität). Das wäre ja noch kein Problem wenn dieser Bereich des Bildes unwichtig ist, aber gibt es eine Möglichkeit das Bild im Format 13x18cm festzulegen ohne links oder rechts vom Bild zu verlieren?
Vielen Dank für eure Hilfe
Vielen Dank für eure Hilfe