PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Problem bei fehlendem 2. Monitor
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2031296" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Problem bei fehlendem 2. Monitor</strong></p><p></p><p>Das gleiche Problem gab es zumindest früher auch mit PS 7, wenn man wie Du einige Fenster auf den 2. Monitor gelegt hatte. Ich meine nicht einmal die Paletten, sondern Einstellungsfenster. PS-Paletten kann man ja per Programmvoreinstellungen wieder auf einen Standard bringen. Das Umschalten auf single hatte da nicht geholfen, übrigens auch mit NVidia nicht.</p><p></p><p>- K.A. wie das da heute so ist, aber vielleicht gibt es bei Max ebenfalls eine Default Einstellung für Deine Fenster? </p><p>- Eine andere Methode bestand darin, den Monitor kurzfristig auf eine höhere Auflösung umzustellen. Das geht m.E. aber nur mit Röhren und auch da nur unter bestimmten Bedingungen. Ich seh grad, dass es eine ähnliche Funktion zumindest unter NVidia gibt (ATI Rechner sind grad alle aus, sorry), dort kann man eine beliebige höhere Auflösung einstellen, was laut Warnung aber auch den Monitor killen könnte. Oder er macht es einfach nicht.</p><p>- Eine 3. Möglichkeit besteht evtl. in einer virtuellen Monitoreinstellung im Treiber, auch das eine ältere Sache. Dabei wurde ein Desktop in doppelter Breite simuliert, den Du mit der Maus hin und her schiebst. Auch hier kann ich nicht sagen, ob das nur einer der Treiber gemacht hat und wenn ja, welcher. Unter NVidia finde ich die Möglichkeit gerade nicht, auch wenn es etwas wie Skalieren gibt.</p><p>- Als letztes evtl. den Monitor an den 2. Stecker der Graka anschließen. Habe ich noch nie probiert, ist also eine reine Raterei. Eine reine Max-Lösung außer der 1. Idee kann ich Dir leider nicht nennen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2031296, member: 287288"] [b]AW: Problem bei fehlendem 2. Monitor[/b] Das gleiche Problem gab es zumindest früher auch mit PS 7, wenn man wie Du einige Fenster auf den 2. Monitor gelegt hatte. Ich meine nicht einmal die Paletten, sondern Einstellungsfenster. PS-Paletten kann man ja per Programmvoreinstellungen wieder auf einen Standard bringen. Das Umschalten auf single hatte da nicht geholfen, übrigens auch mit NVidia nicht. - K.A. wie das da heute so ist, aber vielleicht gibt es bei Max ebenfalls eine Default Einstellung für Deine Fenster? - Eine andere Methode bestand darin, den Monitor kurzfristig auf eine höhere Auflösung umzustellen. Das geht m.E. aber nur mit Röhren und auch da nur unter bestimmten Bedingungen. Ich seh grad, dass es eine ähnliche Funktion zumindest unter NVidia gibt (ATI Rechner sind grad alle aus, sorry), dort kann man eine beliebige höhere Auflösung einstellen, was laut Warnung aber auch den Monitor killen könnte. Oder er macht es einfach nicht. - Eine 3. Möglichkeit besteht evtl. in einer virtuellen Monitoreinstellung im Treiber, auch das eine ältere Sache. Dabei wurde ein Desktop in doppelter Breite simuliert, den Du mit der Maus hin und her schiebst. Auch hier kann ich nicht sagen, ob das nur einer der Treiber gemacht hat und wenn ja, welcher. Unter NVidia finde ich die Möglichkeit gerade nicht, auch wenn es etwas wie Skalieren gibt. - Als letztes evtl. den Monitor an den 2. Stecker der Graka anschließen. Habe ich noch nie probiert, ist also eine reine Raterei. Eine reine Max-Lösung außer der 1. Idee kann ich Dir leider nicht nennen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Problem bei fehlendem 2. Monitor
Oben