Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem beim Kommentar zum Bild (gästebuch) Bitte um Hilfe.

a_bel6

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin dabei mir meine Seite mit Bildergalerie zu bauen. Ich bin ganz neu auf dem Gebiet Internetseiten-Programmieren, seit 2 Wochen erst.
Zum eigentlichen Problem. Ich wil zu jedem Bild Bildkommentare einprogrammieren. Ein gästebuch so zu sagen, ist ja nichts anderes. Eigentlich einfache sache mit dem Formular, es funktionier aber irgendwie nicht. Ich habe 2 Dateien.

1. geastebuch.htm
2. gaestebuch.php

Geastebuch.htm habe ich im Texteditor erstellt und als geastebuch.htm gespeichert. Wenn ich drauf klicke, kommt Formular zum Vorschein, (Firefox) ich versorge es mit inhalt, aber wenn ich auf Datei absenden klicke, dann erwarte ich meine Einträge in der zweiten Datei gaestebuch.php . Stelle ich es mir mindesten so vor. Es ist aber nicht der Fall. gaestebuch.php bleibt leer.

Zweite Datei *.php-Datei habe ich auch im Texteditor erstellt, ist ja ganz leer und einfach als gaestebuch.php gespeicher.
Was mache ich falsch?

Hier code zum geastebuch.htm

<html>
<body>
<table>
</table>
<form action="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator.LAPTOP/Desktop/a_v_bel6/foto/portrait/gaestebuch.php">
Ihr Name:<input name="name"><br>
Ihr Eintrag:<textarea name="eintrag">
</textarea> <br>
<input type=submit><input type=reset>
</form>

</body>
</html>

PS: Bin wirklich neu auf dem Gebiet, bitte nicht besonders streng sein. :)
Das ganze habe ich erst nur auf dem laptop, ich rufe es einfach mit Firefox auf.

Danke euch im voraus und
LG a_bel6

Zuletzt bearbeitet:

AW: Problem beim Kommentar zum Bild (gästebuch) Bitte um Hilfe.

Hallo a_bel6,

wie ich sehe, baust du dein Projekt erst mal nur lokal an deinem Laptop, also hast deine HTML und php Dateien noch nicht auf einem Server gehostet...
(Das entnehme ich dem "file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator.LAPTOP...")